Na ja, ein Krieger ist es nicht gerade was ich anstrebe, doch bin ich (momentan noch auf Probe) der 13. im Autorenteam. Mein Name ist Jan, ich bin 16 und bin voraussichtlich noch für die nächsten 2,5 Jahre Schüler. Erreichbar bin ich unter der ICQ Nummer:252-338-965.
Ich verfolge das Blog seit seinem Start als begeisterter Leser und habe es nun endlich geschafft auch die Weiten von World of Warcraft zu betreten. Da ich hier immer liebend gerne die Newbie-berichte gelesen habe(Dank an Jan Piotrowski), die ja durch die Erfahrung der Autoren doch sehr rar wurden, werde ich diese Berichte übernehmen. Im Spiel selber bin ich durch und durch Neuling, aber vielleicht kommt mir die gelesene Erfahrung doch etwas zugute.

Als erstes bemerkte ich, dass es vielleicht doch ungünstig ist, etwas später in WoW einzusteigen, da ich lange Zeit damit verbrachte alles zu patchen und so noch länger mit dem Spielen hingehalten wurde. Aber was sind schon 2 Stunden, wenn man 3 Monate auf das Spiel wartet.

Wie oben schon angekündigt, schied der Krieger bei der Charakterauswahl aus, da ich es nicht leiden kann, wenn alle auf mich draufkloppen. Ich hatte den Schurken und den Magier ins Auge gefasst und mich schließlich für den Magier entschieden, weil ich unbedingt die Verzauberung des Gegners in ein Schaaf ausprobieren will. Und irgendwie reizt es mich, Tod und Verderben nur mit einem Stock auf die Gegner zu hetzen.
Als Serverwahl wollte ich für den Anfang einen PvE und nahm einfach die Empfehlung des Programms an (Sen’jin). Wenn ich das Spiel besser beherrsche, lockt mich auch der RPG-Server, aber momentan will ich noch „normal“ reden können.
Dann der Charaktererstellungsbildschirm: Die Modelle sehen teilweise verdammt gut aus. Die Zwerge sehen sehr interessant aus. Einfach gut gelungen. Na ja, man muss ja auch nur gute Bärte modellieren. Auch die Trolle gefallen mir, mit ihrer doch leicht eckigen Art sehr gut, doch dann habe ich mir die wohl langweiligsten Geschöpfe des Spiels angesehen: Die Menschen! Und siehe da, nach kurzem innerem Kampf war ein Mensch erstellt. Nur der Name….nach zehn Fehlversuchen wurde ich unkreativ und schrieb Namen spiegelverkehrt. Das Wort Okisir (Risiko) war mir zu lang, daraus wurde dann der Name Okis.

Ein Gruß ans gesamte Team und ich hoffe auf viel Spaß in WoW.
Jan