Tribut-Run
von Christoph Rummel am 17.10.2005 um 11:09 Uhr[10] Kommentare | abgelegt unter Dire Maul
Eine Lektion, die so mancher WoW-Spieler lernen muss, ist folgende:
Man muss nicht immer jedes Monster töten!
Alles, was im Weg steht, muss weg, und was bei Bosskämpfen in der Nähe steht, so dass man unter Furcht aus Versehen reinrennen könnte, sollte auch besser weg, aber manchmal kann man auch anders zum Ziel gelangen.
Eine Instanz, die ich aus diesem Grunde sehr gelungen und witzig finde, ist Düsterbruch Nord. Eine Herangehensweise ist der sogenannte Tribut-Run.
Irgendwo in der nördlichen Ruinen findet man einen mit einer schweren Kugel an den Füssen gefesselten Goblin, der einem für ein paar Zutaten einen Ogeranzug überlsst. Mit dessen Hilfe kann man sich für 10 Minuten in einen Oger verwandeln und auf diese Weise an ein paar Ogern vorbeilaufen.
Ziel des Tribut-Runs ist es, den Endgegner der Instanz, Ogerkönig Gordok, vom Thron zu stürzen und an seiner Stelle König zu werden. Ganz nach dem Motto „Der König ist tot, es lebe der König!„, kommen dann sämtliche namhaften Zwischenbosse, um dem neuen König Tribut zu zollen, sprich ihm ein Geschenk in eine Kiste zu legen. Daraus folgt logischerweise, dass je mehr Bosse einem die Ehre erweisen, desto mehr blaue und grüne Gegenstände sind am Ende in der Tributkiste. Es ist also im eigenen Interesse, alle Zwischenbosse am Leben zu lassen, und so gibt es auch für jeden dieser Bosse einen bestimmten Trick, um ihn abzulenken, zu umgehen oder schadlos auszuschalten.
Abgesehen davon, dass Oger die ungekrönten Champions im Bauchschwabbeltanz sind (schaut Euch das an und lacht!), sind Oger generell scheinbar recht kindliche Gemüter. Schaut Euch nur an, wie sie schlafen — mit dem Daumen nuckelnd im Mund:
17.10.2005 um 11:45 Uhr
> je mehr Bosse einem die Ehre erweisen,
> desto mehr blaue und grüne Gegenstände
> sind am Ende in der Tributkiste
Das ist ja sehr interessant (nach Düsterbruch wollte ich sowieso bald mal).
Aber es wird doch – wie auf dem Screenshot zu sehen – nicht nur einer aus der Gruppe verwandelt, oder? Wenn doch, wie kann dann der Rest die Oger umgehen?
Und was passiert, wenn die Bosse ihre Gegenstände abgegeben haben? Bleiben sie an Ort und Stelle oder gehen sie wieder ihrer Wege?
17.10.2005 um 11:58 Uhr
Ich war bisher einmal drin, eine Gruppe ohne Krieger und ohne Priester. Sprich ich als MT und ein Druide als Heiler. Bis zum Boss sind wir gekommen, da ist dann leider ein kleiner Fehler passiert und inzwischen waren viele Mobs respawnt, so dass wir dann abgebrochen haben. Aber demnächst bestimmt mal wieder!
17.10.2005 um 12:14 Uhr
Doch, ein einziger reicht aus. Derjenige spricht dann den Oger-Captain an, der daraufhin wutentbrannt wegrennt, um einen anderen Oger zur Rede zu stellen. Alles sehr lustig, das ;-)
Wenn man am Ende selber der König ist („Es ist toll, König zu sein!“), man muss allerdings Mizzle ansprechen, sind alle Oger grün und man kann munter nach Belieben durch die Instanz laufen. Ein paar der dort stehenden Oger geben einem dann sogar richtig gute 2 Stunden-Buffs oder verkaufen einem Getränke.
Ja, Pieter, den Endkampf haben wir bisher auch nicht jedes Mal geschafft. Man braucht am besten 2 Tanks, 1 Heiler und 2 Damagedealer.
17.10.2005 um 12:39 Uhr
DB-Nord ist wirklich die einfallsreichste Instanz… schön designt, voller Witz.
Richtig schwer ist es allerdings erst, wenn man mal keinen Tribut ru macht, sondern alle Wachen umhaut… grade die letzte Wache (mit Adds) ist um einiges stärker, als der König selbst.
17.10.2005 um 12:53 Uhr
Mensch, daher kommt der Oger-Tanz! Ich hab vor kurzem das World of Roguecraft-Video gesehen, und hab mich echt gewundert, wie die den tanzenden Oger in den Abspann bekommen haben. Die Instanz hört sich ja echt spassig an! :)
17.10.2005 um 13:44 Uhr
Unser MT Civi tankt auch ganz gern mal in MC im Ogerkostüm, zum Schiessen!
17.10.2005 um 19:17 Uhr
oh Mann, als Papa werde ich jetzt immer das Bild des am Daumen nuckelnden Ogers vor Augen haben, wenn ich die plätte.. schlechtes Gewissen hab.
18.10.2005 um 21:02 Uhr
Dazu fällt mir grade ein tolles Video namens „two versus dire maul“ –> http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=5357
18.10.2005 um 21:03 Uhr
ein :)
19.10.2005 um 16:42 Uhr
Düsterbruch Tribut Run
Waren Gestern wieder mit 2 gruppen im düsterbruch um Tribut-Runs zu machen …
das War die Beute:
…