Living in World of Warcraft Blog-Forum

» zum "Living in WoW" Blog
Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christian L.(R)

21.03.2006, 14:23

WoW-Spielplätze (Allgemein über WoW)

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich mal die Idee, Schreibtisch-Fotos von Weblog-Autoren zu sammeln und auf einer Website zu veröffentlichen. Das lief auch relativ gut und immerhin kamen 66 Fotos zusammen und ein Radio-Interview zustande. :)

Seit zwei, drei Wochen frage ich mich nun, ob man das nicht auch auf WoW übertragen könnte, schließlich gibt es sowas http://www.wow-faces.de ja auch.

Also einfach eine Galerie der Orte, an dem WoW gespielt wird bzw. der Rechner steht. Wichtig wäre mir persönlich ein gewisses Maß an Authentizität; also nix mit vorher aufräumen oder so. :)

Was meint ihr? Wäre es interessant mal zu sehen, wie und wo andere sitzen, während sie gerade in MC unterwegs sind oder Kräuter farmen?
Oder sollte ich diese Idee lieber ganz schnell wieder vergessen? :)

(Über das Technische habe ich mir absichtlich noch keine Gedanken gemacht.)

Gruß,

- Christian -

---
Telamon, 60er Paladin, Dun Morogh (PVE)
Toran, 23er Druide, Theredras (PvP)

RobGreen(R)

Homepage

21.03.2006, 14:38

@ Christian L.

WoW-Spielplätze

ist nicht schlecht die Idee, zumal es in anderen Bereichen bereits solche Aktionen gab, da halt der Fun im Vordergrund stand statt ein tieferer Sinn :-)

Eventuell ließe sich das doch mit einem Bild des Spielers kombinieren?

---
Einschlag, Taurenkrieger, Destromath (PvP), Lvl 25
Silkester, Menschenkrieger, Kaz'Goroth (PvE), Lvl 40

bpodssuweit(R)

Homepage

Potsdam,
21.03.2006, 17:53

@ RobGreen

WoW-Spielplätze

» ist nicht schlecht die Idee, zumal es in anderen Bereichen bereits solche
» Aktionen gab, da halt der Fun im Vordergrund stand statt ein tieferer Sinn
» :-)
»
» Eventuell ließe sich das doch mit einem Bild des Spielers kombinieren?

Damit uach noch gleich WEB2.0 draus wird, mit Google Maps verbinden :-D

---
Vladdraco - Level 60 Krieger - on Malfurion PvE
Pingpong - Level 43 Jäger - on Malfurion PvE
Salim - Level 19 Schamane - on Destromath PvP
Ornath - Level 19 Magier - on Alextrasza PvE

Christian L.(R)

23.03.2006, 10:44

@ bpodssuweit

WoW-Spielplätze

» Eventuell ließe sich das doch mit einem Bild des Spielers kombinieren?

Ja, könnte man machen.
Wobei der Fokus dann nicht mehr auf den "Spielplätzen" liegen würde, oder?

Ich dachte mir, dass man zu den einzelnen Schreibtisch-Fotos vielleicht Infos wie Char-Name und/oder Server erwähnen kann. Mehr nicht.

» Damit uach noch gleich WEB2.0 draus wird, mit Google Maps verbinden :-D

Web 2.0? Wat dat denn? Noch nie damit beschäftigt. :-D

--

Wie könnte die technische Umsetzung ausssehen? Wäre es vielleicht am einfachsten, eine Flickr-Gruppe einzurichten? Das komplette System (z. B. Kommentare) wäre so schon vorhanden (vielleicht gibt es sowas ja schon, hab' noch gar nicht nachgeschaut).

Nachteil wären meiner Meinung, dass man sich für (in der Regel) ein einzelnes Foto einen Flickr-Account zulegen muss. *Ich* wäre davon nicht so begeistert.
Oder könnte man die Flickr-Gruppe auch so einstellen, dass jeder ohne Anmeldung Fotos hochladen kann?

Alternative wäre, alles selbst zu machen bzw. PHP-Scripte oder ähnliches zu nutzen und auf Dinge wie Kommentare oder "am meisten angesehen" erstmal sogar zu verzichten (brauch' man das wirklich?).

Man könnte es z. B. (für den Anfang) ganz einfach so machen:
- Auswahl der Server mittels Pulldownmenü; dabei unterteilt in PVP-, PVE-Server usw.
- nach Auswahl des Servers werden die Fotos in mehreren Reihen untereinander in einer verkleinerten Version dargestellt, evtl. schon mit Char-Infos u. ä.
- Bei Klick auf kleine Version wird das Foto vergrößert dargestellt (wie, ist ja erstmal nebensächlich)

Sollte erkennbar werden, dass ein gewisser Zuspruch da ist, kann man die Möglichkeiten ja erweitern oder umstellen.

Klasse fände ich es, wenn alle Fotos oder zumindest die kleinen Versionen die gleiche Größe hätten, um eine gewisse Übersicht und Ordnung zu wahren. Aber ob das durchführbar ist?

Die alles entscheidende Frage ist allerdings: Unter welcher Domain einrichten (wenn keine Flickr-Gruppe)? Denn probieren könnte man es ja mal? :)

Ich hätte eine Domain (und Webspace) frei, allerdings hat die überhaupt keinen Bezug zu WoW.
gamersliving.com wäre da schon viel passender; könnte man da vielleicht 'was machen (weiß auch nicht, wie es momentan mit Traffic usw. aussieht)?

Gruß,

- Christian -

---
Telamon, 60er Paladin, Dun Morogh (PVE)
Toran, 23er Druide, Theredras (PvP)

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Living in World of Warcraft Blog-Forum | Kontakt
450 Postings in 88 Threads, 57 registrierte User, 2 User online (0 reg., 2 Gäste)