Gestern spät war ich am Loch Modan bei Mo’Grosh unterwegs, einem Gebiet mit Ogern (zwischen Level 18-20, allesamt Elite). Nachdem ich meinen Auftrag teilweise erledigt hatte, waren meine Waffen zu schartig, meine Rüstung voller Ogerblut und ich hatte Hunger. Also beschloß ich, auf ein Bier nach Thelsamar einzukehren. Ich hatte die Wahl zwischen einem Bad in den Gewässern des Loch Modan oder einem langen Weg um den See herum. Da mich die Einwohner eindringlich vor dem See gewarnt hatten – gar schreckliche Ungeheuer würden dort hausen, ich habe mit eigenen Augen flüchtig riesige Seeschlangen erblickt – entschloß ich mich, den Landweg zu nehmen.

loch_modan_attack, Quelle: worldofwar.netUnd dann passierte es: In der Nähe von Ironbands Ausgrabungsstätte – ihr könnt es auf der Karte sehen, ich habe es als rotes Kreuz markiert – wurde ich urplötzlich und aus heiterem Himmel von 3 Taurenkriegern attackiert. Ich konnte ihnen entwischen, denn sie waren Gott sei Dank nicht zu stark. Nach wenigen Attacken ließen sie von mir ab, zumal ich meinen Kriegssehnen Schlag schon Recht gut beherrsche. Es gibt niemand, der mit durchschnittenen Sehnen schnell laufen kann :-))

Ich kann mir das nicht erklären, bisher haben mich die wenigen Hordenkrieger, die in Loch Modan eingefallen sind, in Ruhe gelassen. Dieses Mal trugen die Tauren rote Kriegsbemalung während die anderen Hordenkrieger zuvor gelb angemalt waren. Was auch immer das bei der Horde heissen mag.

Update: Des Rätsels Lösung hat sich tatsächlich gefunden. Es sind in der Tat NPCs, die auf einer bestimmten Route patrollieren, aber anscheinend ist kein Quest dahinter. Dank Christian (siehe Kommentar) auch einige Linktreffer dazu, wo die 3 NPC Tauren-Läufer gesichtet worden sind (mE hieß einer Tauren Späher):
Haren Swifthoof
Gradok
Thragomm