ist schon interessant, daß WoW ein prima Outlet für Menschen jeglicher Coleur zu sein scheint. Nein, meine das nicht bissig oder sarkastisch. Es ist einfach gut so. Wie meine ich das?

Vor einigen Tagen hatte ich mich mit einer Magierin spontan zu einem Quest zusammengetan. Nachdem der Quest glatt über die Bühne ging, holten wir unser Happi Happi bei einem Zwergen im Gebiet von Loch Modan ab. Als ich mich brav und artig verbeugte (nutze dazu immer das Knien-Emote), um Abschied zu nehmen, belohnte mich die Magierin auf Ihre Art: Sie machte sich „locker“ sozusagen. Hey, natürlich darf ich nicht so uncharmant sein und eigentlich als Ex-ITler sagen, daß ich viele Spielelemente als programmierte Bits&Bytes betrachte (ohne ein Matrix-Neo sein zu wollen, wenn man das meint eventuell ). Ebenso sah ich ihren Astralkörper. Man könnte mir genauso gut einen groben Stein zeigen. Sorry.. ich weiß, das ist uncharmant. Also immer schön brav gute Miene zum bösen Spiel, wenn man so will. Obwohl es das wie gesagt nicht trifft, its a game its fun also einfach mitspielen.

Und just eben passierte mir das mit einem anderen Magier, einem „Er“. Der Körper eines Magiers ist überraschend muskulös, da müssen die Art Designer eigentlich nachsitzen. Kann mir einen Magier irgendwie anders vorstellen. Nun denn. Auf jeden Fall, die Magie wollte nicht so recht funken, sodele zog der Stoffie seine Gewänder wieder an. Auch hier war mein Krieger galant – so hoffe ich doch- und damit seiner Linie treu geblieben.

Irgendwann gründe ich dann, wenn ich kein Gold mehr habe, einen Stripperclub in WoW. Muss das natürlich gut einpacken, ohne dass die GMs davon Wind bekommen. Scheint ja einen Markt ingame dafür zu geben. Bis dahin aber wird mein Krieger noch lange kraftvoll zuschlagen, um den hungrigen Magen zu sättigen. So hoffe ich, denn sterben will ich eigentlich nicht in einem Club, sondern … aber das ist eine andere Geschichte. Meinen Platz habe ich schon auserkoren.

Und nun das Nachtgebet eines Kriegers
Ancestors, true bloodline, I ask you
for your guidance. Bring me your
solace and your wisdom. Blessed
Mother, come to me in my dreams with
the Gods‘ desire for my future.
Blessed Father, watch over my wife
and my son with a ready sword. Keep
them safe until my return. Whisper
to them in their sleep that I live
only to hold them again and all else
is dust and air. Ancestors, true
bloodline, I honor you and will try
to live with the dignity you have
taught me.