Schluchten in Durotar
von Pieter Walsweer am 10.06.2005 um 14:08 Uhr[6] Kommentare | abgelegt unter Quests
Gestern abend hab ich meinen Troll Schurken Stan ein wenig weiter gespielt. Fizzle’s Tatze wartet auf mich für „Dunkle Stürme“. Dafür musste ich mich durch die komplette Thunder Ridge kämpfen (ok, ich hätte mich auch passend fallen lassen können… Aber: Wo bleibt dann der Spielspaß?) und habe dabei etliche Blitzstampfer (o.ä.) auf der Strecke liegen lassen. Nachdem ich endlich auf das Lager gestossen bin, in dem sich der Gnom Fizzle aufhielt, hab ich dann auch entdeckt, warum das Quest mit lvl12 gekennzeichnet war… Zu viele lvl11/12 Mobs auf einem Haufen um das solo zu erledigen. Aber egal, war grad keine Gruppe da, einen Versuch musste ich wagen. Nachdem ich die ersten beiden Orcs im Eingang herrlich gemein von hinten gemeuchelt hab wollte ich mich den Hexenmeistern samt Leerwandlern zuwenden. Doch was war… Keine Wurfmesser mehr im Inventory. Verdammt! Also nix mit pullen. Hmm… Probiert hab ich es dann schön im Stealth-Modus von hinten an sie ran. Doch leider sind die alle so dicht beieinander, dass es nicht zu schaffen ist, nur die Aggro von _einem_ Hexenmeister samt Leerwandler zu bekommen, sondern es kommt immer mind. noch einer dazu (ganz zu schweigen von Fizzle, der – sehr praktisch – genau in der Mitte von allen am Lagerfeuer rumsteht). Nix war’s also… Konnte mich grad noch so mit einer Healt-Potion und Sprint retten.
Über den SucheGruppe-Kanal hab ich dann doch jmd. gefunden… einen anderen Schurken der ein wenig übermütig war und uns beide ins Verderben gestürzt hat. Nach diesem Versuch haben wir uns dann mit einem Mage, einem Schamanen und einem Krieger zusammen getan und das ganze gerissen. Doch leider waren alle wieder so übermütig, dass sie – ohne auf den Tank zu warten – los sind. „Zeit ist Geld“ oder so… Geschafft haben wir es natürlich, nur dass der Tank nix davon hatte. Die Gruppe wurde nämlich fix aufgelöst und jeder stand wieder solo da.
Das Ende vom Lied: Ich hab meine Quest erledigt, die anderen wohl auch. Und der Krieger? Keine Ahnung. Was ich daran nicht verstehe: Jemand der jetzt einen Char anlegt ist doch bestimmt in über 80% der Fälle einer, der schon einen HighLvl Char hat. Wieso kann man sich dann nicht auch so verhalten? Statt hier einfach vorzupreschen wäre – auch bei einem lvl12 Quest – ein etwas koordinierteres Vorgehen angesagt gewesen. Ich fand das sehr ärgerlich, geht es mir doch hautpsächlich um den Spass an der Sache und nicht um irgendein virtuelles Prestige, einen Char möglichst schnell gelevelt zu haben.
Hugh.
10.06.2005 um 15:10 Uhr
bestätigt alles leider meine Theorien zu Spielern bzw. der Menscheit im allgemeinen. Ich möchte das hier öffentlich nicht weiter erläutern weil ich mir sonst noch Feinde mache. Wenn Rob oder Pieter das wissen wollen. fragt mich irgendwie privat :)
13.06.2005 um 09:59 Uhr
hab auch schon 2 chars & sehe es auch immer wieder das die High lvl..nicht mal mit einfachen antworten (Bzw Wegbeschreibungen)helfen können.. Ich versuche wenigsten zu helfen (soweit ich mich errinere)..wenn die Zeit da is gehe ich sogar mit. Naja ich will auch bald meinen 3ten Char starten & hoffe das mir da geholfen Wird :) Mal Schaun
13.06.2005 um 10:16 Uhr
Bin mit meinem Schurken inzwischen auf lvl17 (uups, sry robert) und pausiere. Seit dem „Schluchtenzwischenfall“ ist eigentlich nix weiter in der Hinsicht passiert. Ausser das ich teilweise auf die freundliche Frage nach der Gildenunterzeichnung doch sehr rüde igniriert wurde. Ist ja nicht so, als hätte ich denen das direkt unter die Nase gehalten. Habe immer nett und höflich gefragt.
13.06.2005 um 15:31 Uhr
das kenn ich von nen Kollegen von mir..is aber schon ne weile her… Man kann ja auch nur einmal unterschreiben wie ich das gehört habe..bin mir aber net sicher..trotzdem finde ich es etwas blöd..Man kann ja wenigstens antwort geben wenn man etwas gefragt wird!!
Naja ich hab ne sehr geile Gilde die mir sehr geholfen hat ab lvl 34 (bin da erst zugestoßen)
13.06.2005 um 17:42 Uhr
Na ja, wenn man unterschreibt dann wird man damit auch Mitglied. Aber sobald der Gildenmeister (in diesem Falle ich)/einer der Offiziere diese Mitglieder dann „feuert“ bzw. sie selbst die Gilde verlassen (per /gquit) können sie natürlich wieder neue Satzungen unterschreiben bzw. Mitglied in einer anderen Gilde werden. Von daher verstehe ich das Problem nicht, wenn ein 14er eine Satzung unterschreiben soll.
14.06.2005 um 12:40 Uhr
Ja da gebe ich dir absolut Recht…das sollte wohl eigetlich eines der kleinsten Probs sein..Aber wie ich gelesen habe haste ja jetzte deine Gilde :) Deshalb viel erfolg dabei!!