Hallo erstmal und so.
Ich heiße Jona, bin 15 Jahre jung und seit heute mit im Team. Was mich vieleicht im Vergleich zu anderen Unterscheidet, ich spiele ausschließlich auf RPG-Servern. Und ich bin dort nicht wegen der Atmosphäre, oder weil da weniger ‘Kiddies’ rumrennen, was leider nur bedingt der Fall ist, sondern weil ich wirklich gerne Rollenspiel mache. Ich kann mich da meinem Vorposter nur anschließen, auch wenn mir vieleicht daran noch mehr liegt als ihm. Selbst auf den so genannten RPG-Servern muss man richtige Rollenspieler suchen, was wirklich schade ist. Aber hier will ich ja erstmal nur vorstellen …..

WoW ist mein erstes MMORPG. Vorher hab ich schon alles mögliche gezockt, mit Vorliebe Spiele à la Gothic II oder aber auch die GTA-Reihe oder Max Payne. Ich war ursprünglich ein absoluter Gegner von Onlinespielen mit einer Monatsgebühr. Nach und nach haben mich dann aber ein paar Freunde, die zahlungswilligere Eltern haben, überredet, zusammen mit ihnen die Beta zu bestellen, seitdem bin ich immer knapp bei Kasse. Das war im Oktober letzen Jahres. Mit der europ. Beta habe ich angefangen, zusammen mit meinen Freunden, zu spielen. Später haben wir erstmal weiter auf einem PvP-Server gespielt. Doch dann sind wir auf Forscherliga, einen RPG-Server gewechselt, speziell auf Wunsch eines Freundes.

Für die Zukunft habe ich vor, ab und an ein paar schöne, spannende, lustige, was auch immer, traurige Episoden aus dem Leben meiner Charaktere zu erzählen und hier und da mal ein paar Wissenslücken im Rollenspielbereich zu stopfen.

So, das war es für’s Erste,
Jona