Schwere Entscheidung
von Christian Leipnitz am 23.06.2005 um 14:14 Uhr[6] Kommentare | abgelegt unter Quests
Mit einer gut gemischten Gruppe war ich gestern Nacht im Scharlachroten Kloster und habe dort die beiden Quests erledigen können.
Alles lief glatt (argh, wieder keine Screenshots gemacht) und ich kann nun die Quest „Im Names des Lichts“ einlösen.
Als Belohnung kann man aus vier Dingen wählen; für mich interessant wären das „Schwert der Beschauligkeit“ und die „Knochenbeißer“-Axt. Nur entscheiden, was ich nehme, kann ich mich leider nicht. :)
Im Kloster hatte ich übrigens richtig viel Glück und hab‘ das Schild „Aegis des Scharlachroten Kommandanten“ und später noch den „Tobenden Berserkerhelm“ erwürfelt.
Im Gegensatz zu meinem bisherigen Schild ist das neue einfach nur … wow. Und gerade wegem diesem Schild bietet es sich doch eigentlich an, ja es drängt sich fast schon auf, das einhändige Schwert zu wählen, oder?
Andererseits habe ich bisher fast ausschließlich mit Zweihändern „gearbeitet“ und war auch immer damit zufrieden. Und mit der Axt könnte ich dann auch endlich mal meine Fertigkeiten mit dieser Waffenart verbessern (mein Axtkenntnisse halten sich hartnäckig auf 1 …).
Schild + Schwert würde wiederum dem Gruppenspiel zugute kommen.
Hach, es ist nicht einfach. Kann mich kaum entschieden, da mich beide Waffen sehr reizen.
Trotz Schild tendiere ich jedoch (momentan) eher zur Axt, einfach deshalb, weil sie mehr Schaden pro Sekunde anrichtet. :)
23.06.2005 um 14:28 Uhr
Logischerweise hat eine 2H Axt mehr dps als ein lvl-ähnliches 1H-Schwert. Bei deinen Skills musst du auch noch zwischen „Axt“ und „Zweihandaxt“ unterscheiden, wird nicht beides geskillt sondern immer nur das was du eben grad trägst.
Letztlich – finde ich – sollte man als Pala immer beides dabei haben: 2H Waffe für Solo oder Gruppen-DD und 1H+Schild für Gruppen-Tank. Soweit wie möglich auch immer alle Skills mit hochskillen, damit man die Flexibilität, die den Pala auszeichnet, auch nutzen kann und als wahrer Hybridcharakter jede Rolle übernehmen kann.
Was trägst du denn jetzt grad für eine Waffe? Wenn eine gute 2H, dann würde ich das Schwert nehmen und samt Schild (genau das trage ich immer noch) skillen. Ansonsten andersrum.
23.06.2005 um 15:14 Uhr
Meine Waffen-Skills sind relativ gleichmäßig verteilt. Habe es jetzt nicht genau im Kopf, aber ich glaube die Kenntnisse bei Zweihandaxt sind sehr gering (kann mich aber nicht erinnern, jemals eine Einhandaxt getragen zu haben … hmm).
Momentan benutze ich hauptsächlich Verigans Faust, zusätzlich habe ich ein inzwischen eher schlechtes Einhandschwert (Söldnerklinge des Tigers) und ein Schild, das in Gnomeragon gedroppt ist (Thermapluggs …).
23.06.2005 um 15:16 Uhr
Dann würde ich doch echt das Schwert + Schild nehmen für zukünftige Gruppenkämpfe.
23.06.2005 um 15:18 Uhr
Ich hab mit meinem Schild inzwischen über 53% Schadensabsorption und haue trotzdem noch mit meinem 1H Schwert über 33dps raus. Als Tank oder Healer eins A Kombination. Als Healer gerne gleich in den Kampf, Richturteil des Lichts auf den MainMob geknallt, dann zurückziehen, Segend er Rettung um Aggro abzubauen (wenn nötig), sonst Segen der Weisheit um Mana aufzubauen. Super Kombi.
23.06.2005 um 17:00 Uhr
Ich hab auch immer den Aegis dabei um gut zu tanken, wenn ich mal ein bischen mehr Damage machen will dann hab zwei Äxte dabei und nen kleines Makro gebaut um schnell zu wechseln.
24.06.2005 um 11:12 Uhr
Wenn wir schon bei den skills sind. Ich kann jedem nur enpfehlen sich einmal die zeit zu nehmen und den Unbewaffnet skill in die höhe zu treiben. So schaut man wenigstens nicht ganz in die Röhre wenn der Schurke „entwaffnen“ macht.
Zum Thema äxte: Auf lvl60 kann ich jedem pala und Warrior nur empfehlen sich die Arcanit Reaper zu kaufen bzw. zu machen. Beste 2H Waffe im moment und macht ordentlich bums ;)