Gestern fast das erste Mal seit einer Woche wieder online gewesen und schwupps ein whisper, ob ich nicht nach Düsterbruch mitkommen möchte. Aber klar! Schliesslich war ich da noch nie. Schöne 5er Gruppe gefunden, leider kündigte der 60er Jäger (hallo Mistral :D) gleich an, er könne nur noch 1 1/2 Stunden. Aber da wir alle (ausser ihm) noch nie da waren sind wir trotzdem los.

Eingang nach Düsterbruch

Da wir keine Schlüssel und kein nix hatten sind wir in den östlichen Teil gegangen, schon alleine um unser erstes Quest auf der Suche nach dem Spinnennetz zu erledigen. Gleich nach dem Eingang wären wir fast schon gewiped worden, da der Pull total in die Hose gegangen ist. Wir sind grad noch so durchs Instanzportal raus, haben uns alle auf dem Teamspeak Server eingefunden und dann wieder rein.

Und ab da… Nun, entweder haben wir einfach nicht viel von Düsterbruch gesehen oder es ist echt (im Vergleich zu den anderen High-Level Instanzen) leichter. Wesentlich weniger Mobs auf einem Haufen und gut in einer 5er Gruppe zu schaffen (nicht wie Strat oder Scholo). Die dicken Mobs sehen auch echt imposant aus, obwohl man meist nur deren Füße zu Gesicht bekommt.

Düsterbruch

Nachdem wir die ersten drei Named-Bosse gelegt hatten musste Mistral leider gehen und wir sind dann nach IF geportet, auf der Suche nach einer Gruppe für Strat. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall: Bekommen habe ich einen 16er Reiserucksack (also wieder 25g für eine Mondstofftasche gespart) und Teufelsstoff. Obwohl ich noch nicht genau weiß was ich damit machen kann ist der – glaube ich – gut was wert im AH, oder?

Auf jeden Fall ist Düsterbruch eine Reise wert. Es fallen auch ein paar SetItems bei den EndBossen. Solltet ihr also wieder mal keine 10-15 Mann zusammen bekommen, um die gängigen Instanzen zu „runnen“ dann geht doch einfach mal hierher! Sieht auch viel lichter und heller aus und nicht immer dieses ewige Feuer, die Schatten und die Massen an Untoten.

PS: Wer weiß wie man die Schlüssel für Nord und West erhält?