lol, ich spiele mit einer Gruppe zusammen die Quest Dunkeleisenkrieger (Sumpfland, am Übergang zum Arathi Hochland) mit Folgequests und pipapo… und so nach einer/anderthalb Stunden fällt mir der Gildenrock eines Gruppenmtiglieds auf. Sieht ja aus wie meiner. *stutz* Was ein Zufall, daß zwei Gilden die gleiche Idee hatten… *kratz* Klar… der andere Spieler ist ja auch von den Kazgorother Spatzen, wie mir ein Blick auf seine Namensbezeichnung aufzeigt … meiner Gilde …. oh Mann :-)))))
nein, kenne nicht alle Gildenmitglieder auswendig, aber den einen werde ich nicht so schnell vergessen
03.08.2005 um 08:47 Uhr
Hab ich das richtig verstanden: Du hast fast 1 1/2 Std. mit einem Gildenmate gespielt und nicht mal er hat es gemerkt?
03.08.2005 um 11:05 Uhr
nö… :-)) Aus meiner Gilde kenne ich von 20/30 Mitgliedern eigentlich nur 2/3 per Namen, der Rest sagt mir nix. Warum ich dann in der Gilde bin? Weil der Gildenchef einer meiner besten Freunde ist.
03.08.2005 um 11:16 Uhr
Macht ihr denn gildenintern auch mal was? Bspw. gemeinsam in eine Instanz, die >50er unterstützen die
03.08.2005 um 11:33 Uhr
helfen tun wir uns prima, die Gilde ist – was ich durch den Chat mibekomme – wirklich sehr locker drauf. Man hilft, wo man sich kann. Die letzte Zeit kloppe ich mich mit einem Krieger zusammen durch die Gegend, der auch aus meiner Gilde ist. Läuft immer besser (das war der ohne Erste Hilfe,so langsam wechselt er auch die Stances …). Von der Levelstruktur her sind sehr viele knapp unter 60, da ist es verständlich, daß die den letzten Weg pushen wollen. Wird sich wohl dann bald ändern, so daß auch einige 20/30er von den „großen Brüdern“ mehr Unterstützung bekommen über gemeinsame Events.
03.08.2005 um 12:28 Uhr
Robert freu Dich mal nicht zu früh, denn wenn Deine Leute kanpp unter lvl60 die 60zig erreicht haben und in Raidgruppen sind dann ist es aus mit Gilde und helfen, die haben feste Termine 3-4 mal die Woche und keine Zeit für die Gilde. Dass vernichtet das wir-Gefühl der Gilde, ist z.Z. bei Unicorn so. Die Konsquenz ist, dass nach ein oder zwei Monaten diese 60ziger keinen Bock mehr haben WoW zu spielen, weil ja nur noch Scholo, MC & Onyxia-Raids sind und der „highlvl-content“ fehlt. Auf Itemsruns ala Diablo2 hat man dann auch keine Lust mehr usw. usw.
Ist halt schade das sich die Spieler so ins auskatapultieren. Ich sags mal offen – mich hält in meiner Gilde und auf Allianzsseite nur noch die paar Gildenmitglieder die ich vor den 60ziger-Hype kannte und mit dehnen ich immernoch im Gildenchat kontakt habe. Wünsch Dir dass das in Deiner Gilde nicht passiert.
Gruß
Roxul
03.08.2005 um 15:45 Uhr
Ich war der 10te in der Gilde auf Level 60, Facelifting ist fast soweit und ein 3er Trupp levelt extrem fix, alle bereits >51. Wir sind also bald 13 aktive 60er (der 14te ist Shurlay, der kommt erst Ende Herbst wieder). Da soll sich doch so einiges reissen lassen. Viele der ~lvl 10-35er sind Twinks, da ist Hilfe also vorprogrammiert.
03.08.2005 um 22:01 Uhr
Der Hauptgrund, warum ich meine 48er Schamanin nicht spiele ist, dass es mit Gildenzusammengehörigkeit nur wenig gab. Nur noch Elite-Quests in dem Bereich, keine Unterstützung. Wenn ich an Stromgarde denke, könnt ich jetzt noch kotzen.
In meiner derzeitigen Gilde auf RvD sind unsere Gildenmitglieder mit den höchsten Stufen (derzeit 52) jederzeit zur Stelle, wenn’s bei jemandem brennt. Jeden Tag kommt die Frage, wann ich denn ins Kloster will. Gefällt mir sehr gut. Auch mit Items wird man grosszügig versorgt. Wunderbar. :)
04.08.2005 um 09:53 Uhr
So muss das auch sein. Bei uns werden bspw. Drops, die selbst nicht benötigt werden (falsche Rüstungsklasse, anderer Beruf, lvl zu low) immer erst im Gildenchat gepostet. Nur wenn keiner will wandern sie ins AH oder werden an den NPC Händler des Vertrauen verkauft.
Hinzu kommt, dass wir einen eigenen Ventrillo-Server (=Voice-Chat, im Prinzip das gleiche wie TeamSpeak) haben. Das hilft ungemein bei der Koordination oder sorgt einfach für einen ständigen Fluss an Informationen oder einfaches gequatschte, während man evtl. grad solo Ressourcen farmt oder mit ganz anderen Leuten unterwegs ist. Kurze Frage bei der Suche nach Dingen, kurze Bitte nach Hilfe bei einem Quest, Erklärungen, Labern, Witze erzählen, alles mögliche halt. Macht das Spielen sehr angenehm.