Ja, ich bin die Königin der Twinks. Heute kam Nr. Ich weiss nicht was dazu. Hintergrund: da meine Partnerin aus den USA kommt, und ich aktiv in der amerikanischen MUSH-Szene bin (Admin im zweitgrößten MUSH), habe ich einen sehr großen amerikanischen Freundeskreis. Alles Leute, die man auch schon RL mal getroffen hat und mit denen ich durch dick und dünn gehen würde. Ca. 8-9 der anderen MUSH-Admins steigen jetzt im September in WoW ein. Natürlich will ich mit ihnen spielen, aber was tun?

Nach langer Recherche und diversen Tricks habe ich es heute geschafft, mit einem Guest Key einen Account bei WoW USA anzulegen. Ich wurde dann direkt auf den PvE-Server Greymane zugewiesen. NE Druidin wurd’s diesmal. Dieser Server ist brandneu, und wirklich nur mit Neueinsteigern gefüllt. Viele Umsteiger von anderen MMORPGs, jedenfalls hatte ich den Eindruck. Es gibt einen einzigen Allianz-60er auf dem Server. Teldrassil war mit Leichen gepflastert, auf jedem Hügel lagen tote Nachtelfen rum. Aller Anfang scheint recht schwer zu sein. :)

Ausserdem haben sich alle Leute immer erschrocken, wenn ich ungefragt das Mal des Wildnis gebufft habe. Ich komm mir wieder zurückversetzt in meine Anfangstage vor, wo alles noch brandneu und völlig atemberaubend war. :)

Der Hauptgrund von Blizzard, für EU-Accounts keinen Zugang zu US-Servern zu ermöglichen soll ja angeblich sein, dass die Anbindung zu schlecht sei, aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Latenz. Nach Ablauf meines Test-Accounts werde ich erstmal warten, bis meine Freunde alle loslegen, direkt nach DragonCon. Denn seien wir mal ehrlich, am meisten macht WoW Spass, wenn man mit coolen Leuten zusammenspielt. Ich freu mich. :)

Nichtsdestotrotz werde ich mein bestes geben, meine EU-Charaktere nicht zu sehr zu vernachlässigen. Ich will meine Kriegerin auf 60 sehen!