Wie verdient man >40 Mio USD im Monat
von Robert Basic am 30.08.2005 um 11:13 Uhr[5] Kommentare | abgelegt unter OffTopic
indem Sie es uns aus der Tasche ziehen. Blizzard. Für WoW. Und wir lassen uns das Geld meistens gerne aus der Tasche ziehen. Gestern hat Vivendi – der Publisher – gemeldet, daß Blizzard nunmehr die 4 Mio Kundenmarke überschritten hat. Stärkstes Land ist – wie sollte es sonst sein, auch nach dem geilen Werbespot – China mit ca. 1.5 Mio Kunden. Und das nach Erscheinen im Juni! Ja, Juni 2005! Ufzz… und WoW wächst weiter, unglaublich.
via Gamestar.de
30.08.2005 um 14:00 Uhr
OMGLOLZWTFRUGAY
Die Schweine. ;)
Ganz ehrlich, ich spiel WoW seit über einem Jahr und werde nicht müde, hab immer noch Spass. Das ist doch was. Dafür zahl ich gern €10 im Monat. Für €10 bekommt man kein neues Spiel, und wenn ich mir anschaue, wieviel Zeit ich pro Monat mit WoW verbringe, dann ist das gut angelegtes Geld.
30.08.2005 um 17:46 Uhr
Und ic habe früher im Monat 50-100€ für Spiele ausgeben. Seit WoW nur noch die Abonnements, Ich bin jetzt auch ein richtig reicher Sack ;).
30.08.2005 um 20:30 Uhr
Ja, WoW für ein besseres Leben. ;)
10.11.2005 um 08:34 Uhr
Hier wieder die Vermischung zwischen Umsatz und Gewinn statt. Ich bin mir eigentlich sicher das nach Vorfinanzierung der Entwicklung, Löhne und Gehälter für Support und Maintenance, Vorfinanzierung der Weiterentwicklung, Miete für Hardware und Standleitungen etc. etc. Wow erst noch ein bis zwei Jahre braucht bis es Gewinn einfährt.
10.11.2005 um 14:40 Uhr
Du kannst Dir sicher sein, daß angesichts kostendegressiver Effekte Vivendi nicht trauern wird (siehe PDF)
Du schätzt, daß der Amortisationspunkt erst 06/07 erreicht sein wird – weißt Du Genaueres?