ModHin und wieder steht man am Briefkasten und hat zwanzig Items an die gleiche Person zu schicken. Graun zum Beispiel schickt des Öfteren Leder, Beute und Gras, äh, Herbs an seine Magd in Ironforge, auf dass sie das zu Markte trägt. Der Prozess gestaltet sich recht aufwändig — zwanzig Mal den Empfänger eintragen, ein Item hinzufügen, das Ganze wegschicken. Das muss doch einfacher gehen…

Geht es auch, und zwar mit dem fantastischen CT_MailMod. Das stellt im Briefkasten-Interface eine neue Registerkarte zur Verfügung, das sog. „Mass Mail“, zu deutsch den Massenversand. Man kann einmal den Namen und optional auch den Betreff eingeben, und maximal 21 Items anhängen.

Wenn man keinen Betreff eingibt, dann erledigt das Addon das auch noch automatisch, indem es den Namen des Items und die Anzahl als Betreff hernimmt, so z.B. „Thick Leather x20“ oder „Kingsblood x3“. Clever und zeitsparend.

Das Empfänger-Feld verfügt über Autovervollständigung, wobei sich die Liste der vorgeschlagenen Namen aus Freundes- und Gildenmitgliederliste zusammensetzt. Sehr praktisch.

Und wenn man zu faul ist, die Items per Drag’n’drop ins Mailinterface zu ziehen, dann kann man sie auch mit Alt-Klick hinzufügen.

Beim Klick auf den Abschicken-Knopf fragt das Addon netterweise auch noch einmal nach, ob man wirklich insgesamt (n)*30c ausgeben möchte. Wenn man das bestätigt, sendet CT_MailMod alle Items einzeln nacheinander an den angegebenen Empfänger weg.

Kurz gesagt, eins meiner Lieblingsaddons. Wenn man, wie Graun, „Angestellte“ mit Marktaufgaben betreut hat, und ihnen häufig viele Sachen schicken will, ist es ein echter Zeitsparer.

Carlo sagt: 104%.


by Gastautor Carlo, siehe Quelle