Die Unitbars. Immer zu sehen, zeigen sie Gesundheit und Mana an, man schaut hunderte Male per Session drauf, aber sie wirkten von Anfang an irgendwie unfertig und halbgar.

GypsyZum Glück gibt es Abhilfe — ich benutze seit mehreren Monaten die feinen GypsyMod Unitbars.

Sie erlauben das Repositionieren der Char-, Ziel- und Gruppenleisten. Sie zeigen für den Char immer Hitpoints, Gesundheit und Mana oder Rage in Prozent sowie XP als Leiste und auch in Zahlen an. Wenn die Gesundheit runter geht, kann die Leiste auch die Farbe wechseln. Die Infos der Gruppenmitglieder wurden um Hitpoints erweitert (auf Wunsch auch als Prozentangaben) und um vom Char verteilte Buffs („Hatte ich Gruppenmitglied xyz jetzt schon gebufft? Ah ja!“). Es gibt clevere Frame-Unterstützung für die Haustierhalter unter uns. Und um das Ganze abzurunden, gibts bei Bedarf auch noch ein eigenständiges Einstellungsinterface namens GyspyMod Shell dazu, dass allerdings nicht installiert werden muss, da man GypsyMod Unitbars auch komplett per Konsole/Chat konfigurieren kann.

Das GypsyMod-Addon-Konzept ist übrigens recht gut: es gibt verschiedene Addons für verschiedene Zwecke (Unitbars, Hotbars, Buffbars), und alle können mit Slash-Befehlen angepasst werden. Oder man installiert halt das Shell-Addon, was nichts anderes macht, als einen Einstellungsdialog für alle GypsyMod-Addons zur Verfügung zu stellen. Ich zum Beispiel hab das Shell-Addon zwar installiert, aktiviere es aber nur, wenn ich irgendetwas verändern möchte. Reicht ja auch.

GypsyMod Unitbars ist eines der Addons, ohne die ich nicht mehr spielen möchte. Diese Aussage gilt übrigens auch für einen seiner Brüder, das nicht minder feine GypsyMod Buffbar, das nicht nur Bufficons, sondern auch -namen anzeigt, was spätestens dann, wenn man von Gegnern 8 verschiedene Buffs reingedrückt bekam, sehr praktisch ist. :)

GypsyMod Unitbars macht eigentlich nicht viel, das was es tut, macht es dafür aber sehr gut. Die Entwickler haben sich auf eine Sache konzentriert, und sich dieser richtig angenommen. Das allerdings merkt man auch.

Super Dingens. Wärmstens empfohlen!


via Carlo, siehe Quelle