Heute haben wir zwei praktische Auktionshelferlein im Angebot. Eins davon ist sogar auch hilfreich, wenn man nichts mit Auktionen am Hut hat. Freude!

Da hätten wir als Erstes PickMail. Mal angenommen, man steht am Briefkasten und hat zwanzig Mails mit Geld und/oder Items, zum Beispiel vom Auktionshaus. Normalerweise würde man jetzt eine Mail nach der anderen öffnen und Geld und/oder Items entnehmen, und die Mail danach löschen. Das dauert, und das ist auch genau der Grund, warum ich PickMail schätze: es automatisiert diese Schritte für mich. Wenn ich Shift drücke, und dann eine Mail anklicke, nimmt PickMail Geld und/oder Item aus der Mail, packts in mein Inventory, und löscht die Mail. Klein, fein, zeitsparend.

Den „Powersellers“ unter Euch kann ich durchaus noch EasyAuction empfehlen. Das merkt sich nämlich, welche Items man zu welchem Preis beim letzten Mal ins Auktionshaus eingestellt hat, und trägt beim nächsten Einstellen der gleichen Items die Preise automatisch ein. Wenn ich zum Beispiel dreimal hintereinander einen Stapel Leichtes Leder mit einem Mindestgebotspreis von 10g und einem 800g Buyout anbieten möchte, muss ich den Preis nur beim ersten Mal eintippen. Wenn ich den nächsten Stapel einstelle, füllt EasyAuction den Rest für mich aus. Sehr praktisch. Dabei agiert es auch recht intelligent; wenn ich nur einen halben Stapel einstelle, wäre der Mindestgebotspreis 5g und der Buyout 400g. Damit fällt auch EasyAuction definitiv in die Kategorie „Zeitsparer“.

Beide Addons sind übrigens „fire and forget“ — sie haben und brauchen keine Einstellungsmöglichkeiten. Wozu auch?

via Carlo, siehe Quelle