Test? Test? Können mich alle hören? Nun denn – anscheinend bin ich jetzt tatsächlich mittendrin statt nur dabei und kann bei dem Blog, das ich in letzter Zeit mit viel Begeisterung und Aufmerksamkeit verfolgt habe, Andrea ein wenig von Ihrer Unterzahl weghelfen.

Ich spiele nach sieben Jahren MUD, in dem ich eine Weile unter anderem als Race Lord der Zwerge mitprogrammiert habe, nunmehr doch die graphische Variante der MultiUser-RGs, also seit Anfang Juli WoW. Um meiner Linie und meiner in RL auch nicht gerade herausragenden Länge treu zu bleiben, habe ich den Charakter einer Gnomin gewählt, die auf den schönen Namen Pepita hört. Sie selbst würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass der Name Charakter ist und sie ihr Temperament meiner Fantasie als Namensgeberin zu verdanken hat.

Weil zu einem pfeffrigen Charakter auch eine pfeffrige Klasse passt, dachte sich Pepita, dass sie doch gerne eine Hexenmeisterin wäre. Deswegen trifft man sie auch so gut wie nie allein, weil meistens Zilyap, ihr Wichtel, oder Mezzkrat, ihr Leerwandler, sie begleiten. Böse Zungen behaupten, dass aufgrund der Tatsache, dass es mit Level 38 noch ein wenig schwer ist, andere für eine Gruppe mit ihr zu begeistern, sie angefangen habe, dämonisch zu lernen, statt Selbstgespräche zu führen. Sie selbst würde es wahrscheinlich eher als Mittel zum Zweck bezeichnen und ist bei ihren kläglichen Versuchen, eine nahezu vokalfreie Sprache fehlerfrei auszusprechen, ohnehin kläglich gescheitert.

Nun denn – momentan hat sie sich sowieso ein anderes Master Ziel gesteckt, welches, wie man sich wahrscheinlich denken kann, Level 40 ist. Manchmal kommt man sich vor wie Dagobert Duck, wenn er Dollarzeichen in den Augen hat, bei mir …äh… natürlich bei Pepita, ist es momentan statt der Dollarzeichen ein Mount….

Meine Wenigkeit soll natürlich, da es sich ja doch auch ein bisschen um mein Willkommensartikel handelt, nicht ganz unerwähnt und beschrieben bleiben. Ich bin 28, arbeite tagsüber mit viel Freude als wissenschaftliche Mitarbeiterin und _mein_ Master Ziel sind derzeit zwei Buchstaben und ein Punkt vor meinem Namen. Wenn ich nicht gerade arbeite oder promoviere, versuche ich Sozialleben, Haustiere, Sport, eine halbe Bibliothek, die ich gerne noch lesen würde und WoW in meiner Freizeit unter einen Hut zu bringen. Ich schätze mal, es kann noch ein wenig dauern, bis ich die 60 wuppe, aber nicht desto trotz geniesse ich die Zeit, die ich zum Spielen habe. Achja, ich bin eventuell ein Computerfreak, schätze ich mal. Es hat mit acht angefangen, mit einem Commodore 128, ging mit dem Amiga weiter, dann kam ein 486er, dann kamen mehrere immer veränderte Hardwarebasteleien, je nachdem, wo ich aufgerüstet habe, und seit einem Jahr (er ist so toll!) habe ich ein Powerbook. Äpfel sind ja bekanntlich gesund und gut für die Nerven. Ungefähr solange, wie ich Computer habe, spiele ich auch allerlei Videospiele. Mein Powerbook ist auch nicht mehr ganz so wie gekauft, er besitzt inzwischen 1,25 GB (IF – SW – argh!).

Das sollte für’s erste reichen, denk ich mal. Es wird sicherlich Spass machen.

Barbara
P.S.: Ist eigentlich Gilneas immernoch down?