Nachdem meine Gilde fast nur aus LvL 60 Leuten besteht, die unermüdlich High-LvL-Instanzen abklappern, komme ich nur sehr selten ins Vergnügen, mit ihnen in eine Instanz zu gehen. Da sich meine Uldaman-Quests aber allmählich alle von gelb nach grün nach grau färbten, wollte ich mir Uldaman am Freitag doch noch ansehen und hab mir eine Random Group gesucht – mit mir als einzigen DMG Dealer und höchstem LvL, also 46.
Erstaunlicherweise klappte das Zusammenspiel trotz atypisch zusammengewürfelten Haufen – außer mir noch ein Priest, ein Warrior, ein Druid und ein Rogue – sehr lange recht gut. Zwei Wipes konnten dank Seelenstein verhindert werden, beim Dritten mal mussten wir dran glauben und öffneten als Lehre daraus gleich danach den Hintereingang. Mit etwas Beharrlichkeit gelangten wir schließlich, trotz der Tatsache, dass ich eigentlich Daueraggro hatte, zum Endboss. Der erwies sich jedoch als ziemlich fies. Erstens machte er selbst ohne Ende aua, spätestens nach dem ersten Conflagrate meinerseits wieder nur mir, zweitens spawnte er ohne Ende 45er Mobs, die unserer Gruppe das Ãœbrige gaben. Um zwei Uhr gaben wir erschöpft, aber auch ohne Endboss glücklich, auf.

Gestern erwies sich dann deutlich erfolgreicher. Zwar war ich wieder der einzige DMG Dealer, hatte aber einen Hunter an meiner Seite und auch der Warrior, der Rogue sowie der Paladin waren zwischen 55 und 60, ich also das Küken, das erfolgreich vor Aggro beschützt wurde. Maraudon hiess unser Ziel – wie mir zu Ohren kam, nicht sehr beliebt. Irgendwie versteh ich das nicht. Die Instanz ist abwechslungsreich, riesengross, enthält eine Menge Story und sieht wunderschön aus:

Maraudon und seine Bewohner

Okay, ich gebe zu, die Steinelementare könnten netter sein und auch diese grünen Schleimviecher sind nicht umbedingt das, was man sich im eigenen Badezimmer wünscht….
Aber für mich, die inzwischen auf die 47 zugeht, waren ein paar richtig gute blaue Drops dabei :-)