Vor einigen Wochen bin ich irgendwie an eine Gilde geraten, mit der ich seitdem immer wieder in Instanzen gehe. Immer wieder Statholme, UBRS, und seit 3 Wochen immer Sonntags zu Onyxia. Nun wusste ich, dass diese Gilde langsam auch nach MC will, und prompt werde ich mitten in IF von einer ganz anderen Gilde angeflüstert, ob ich schon in einer MC-Gruppe sei und nicht Lust hätte, mit ihnen dorthin zu gehen. Diese zweite Gilde ist recht groß, hat bereits MC-Erfahrung, legt die ersten paar Bosse problemlos und losgehen sollte es am Sonntag — aber ich kenne sie halt nicht, habe noch nie etwas mit ihnen zusammen unternommen. Also fragte ich kurz bei der ersten Gilde nach, wie es denn jetzt mit MC aussehen würde? Samstag sollte es losgehen, und Sonntags dann wieder Onyxia, wie immer. So, da hatte ich jetzt meinen Konflikt — was tun? Und schlimmer noch, denn jetzt ging es Schlag auf Schlag. Kaum hatte ich das nachgefragt, schlug die zweite Gilde mir vor, doch am Samstag mit ihnen nach Zul’Gurub zu gehen, damit ich mal sehen könne, wie sie denn so spielen. Eine gute Idee eigentlich, wenn ich nicht Samstag mit der selben Gruppe nach MC hätte gehen wollen, und Sonntag dann eben mit der ersten Gruppe zu Onyxia, während die zweite nach MC wollte.

Auf der einen Seite eine nette Gruppe, die ich mittlerweile gut kenne und mit denen ich schon viel gemacht habe, die aber, mit Ausnahme ein paar weniger, noch keine MC-Erfahrung hat, und auf der anderen Seite eine Gruppe, die mit Erfahrung recht vielversprechend in punkto Erfolgsausssicht ist, die ich aber rein garnicht kenne. Was soll ich tun?

Gestern Abend kam ich nun aus Düsterbruch-Nord von einem Tribut-Run zurück, endlich mit meinem brandneuen, wunderschönen Stab des Oger Magiers, und sah, dass gerade jemand „Leute für UBRS“ sucht. Also fragt ich für Tyria, meine Lieblings-Zwergenkriegerin, und mich nach, und wir waren genau das, was gesucht wurde, Off-Tank und Erster Heiler. Dann schaute ich nach, mit wem ich da eigentlich loszog — es war genau die Gilde, der ich es ausgeschlagen hatte, am Samstag mit nach MC zu gehen, und der Main-Tank genau derjenige, der mich gefragt hatte. Oh, oh. Dann ging es los, und mann, war das ein Ritt! Zack, zack, von Mobgruppe zu Mobgruppe, schnell Wasser trinken und schon ging es weiter. Im Vorraum der Bestie sind bei einem grossen Pull mal zwei Magier gestorben, aber über den kompletten Run hinweg waren maximal 3 oder 4 Tote zu beklagen, ich selber war garnicht gestorben und hatte auch nur ca. 4 Mal die Agrro bekommen, und das als Main-Healer! Nur bei Drakki starb einer, bei den anderen Bossen niemand. Und weil es niemand anderes brauchen konnte, sprang für mich sogar die Dreadmist Robe heraus. Ein mehr als erfolgreicher Run, ich würde sogar sagen mein bester jeher! Und herrje, war das ein Rumgegrabe und Werbung für ihre MC-Runs machen! Ãœberhaupt nicht auffällig, dass sie Leute anwerben wollten…

Als wir bei der Bestie waren, wurde ich angeflüstern, wie lange wir denn noch brauchen würden, und ob ich mit der oben erwähnten ersten Gilde, meinen Onyxia- und MC-Leuten, nach Stratholme, Baron, wolle? Ja, natürlich, denn mit denen ist es ja immer lustig. Sie warteten also auf mich, und porteten mich sofort nach meiner Rückkehr nach IF und einer lächerlichen Reparatur von 14 Silber nach Stratholme. Dieser Run war, wie zu erwarten, ebenfalls ein Spaziergang und viel Spaß im Ventrilo.

So, da stehe ich jetzt und bin hin- und hergerissen. Nette Gruppe? Erfolgversprechende Gruppe? Die unbekannte Gruppe scheint jünger zu sein, war aber auch nicht unsympathisch im TeamSpeak, die bekannte Gruppe ist durchweg älter und wirklich sehr sympathisch.

Wenn ich das hier so schreibe und mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lasse, wird es eigentlich immer klarer – es läuft einfach auf die erste Gilde heraus, mit denen ich schon länger herumlaufe. Ich bin der zweiten Gilde nichts schuldig, und die erste würde ich nur enttäuschen. Zwar käme ich mit der zweiten eher an epische Gegenstände, aber mit der ersten kann ich mir MC wirklich erarbeiten und mir meine Ausrüstung verdienen. Und, was wirklich den Ausschlag gibt, wenn ich mir überlege, was ich tun würde, wenn meine Gilde nicht wäre, dann würde ich bei der ersten Gilde einen Aufnahmeantrag stellen. Ziemlich eindeutig, oder? Widersprecht mir oder bestätigt mich in meiner Meinung.