Vor ein paar Wochen war es soweit. Mein Kontostand hatte 700, bald 800 Gold überschritten (auf manchen Screenshots, die ich hier gepostet habe, konnte man das auch sehen) und ich befand mich im Endspurt auf die langersehnten 900 Gold. Was also tun? Schnell noch sämtliche Non-PVP-Regeln über den Haufen werfen und zu Rang 3 kommen? Nein, nicht als Heilig/Disziplin geskillter Priester. Einen Zwerg finden, der diesen Rang bereits hat? Nein, ich kenne keinen, und bevor ein unbekannter dann mit der Hälfte des Goldes abhaut… Also weitersparen, und so hatte ich an einem wunderschönen Morgen andlich ca. 935 Gold auf meinem Konto und konnte recht bald darauf stolz über das verschneite Dun Morogh blicken:

Gungolf auf einem epischen Widder

Was hat sich jetzt geändert?

Beim Farmen ist der Widder natürlich sehr hilfreich — man ist schneller an der Pflanze, man kann leichter vor verfolgenden mobs abhauen, man kann recht problemlos durch feindliches Territorium reiten, ohne dass man so leicht vom Bock geholt wird. Das ist offensichtlich, aber was noch?

Was mir z. B. aufgefallen ist:

  • Vom Schiffsanlegesteg in Auberdine muss man nicht mehr zwischen dem ersten und dem zweiten Pfosten durch, um gerade eben noch so auf dem Boden aufzukommen, dass man nicht im Wasser landet. Mit dem schnelleren Reittier springt man auch weiter und kann so unbesorgt früher und ohne einfädeln und hängenbleiben die Abkürzung nehmen.
  • Vom Greif an der Thoriumspitze direkt den Hang hinunter in Richtung Blackrock habe ich mit dem normalen Widder immer 100-200 Schaden genommen, wenn ich unten auf halber Strecke aufkam. Mit dem schnellen Widder, der aufgrund des hohen Tempos weiter springt und somit auch tiefer fällt, sind es jetzt immer 300-400 700 (edit, man kann sich dort noch wesentlich mehr Schaden zufügen) Schaden — Aua!
  • Ob man mit dem schnellen Tier in Ironforge auch über den vermaledeiten Graben springen kann, muss ich erst noch ausprobieren.

Vielleicht sind ja anderen noch andere Dinge aufgefallen?