Meinen ersten Tage als 60er haben es geschafft, dass ich mich wieder wie ein Newbie fühle. Zumeist bin ich erfüllt von einem Gefühl der Orientierungslosigkeit. Was nun tun? Als erstes habe ich einfach mal in der Brennenden Steppe weitergemacht und gequestet. Man will ja auch irgendwann mal zu Onyxia, also fix die Questreihe gestartet. Dabei kam es zur ersten Ernüchterung. Nein, Level 54 Elite Mobs krieg ich als frischgebackene 60erin ohne Einsatz von teuren Heiltränken nicht platt. Ich hatte Glück, ein anderer 60er war gerade da, um Drachenleder zu farmen, ansonsten hätte ich das Handtuch werfen dürfen. Der andere war auch Krieger, aber es lagen Welten zwischen unserer Ausrüstung.

Danach ging’s erstmal ans Erkunden. Eine Stippvisite im Blackrock (wow!) und danach hab ich mir mal den Altar der Stürme angeschaut. Schon sehr beeindruckend.

altar

Von da aus habe ich mich dann mal nach Silithus begeben, da war ich nämlich vorher noch nie. Ich mag keine Käfer. Nach meinem Besuch dort mag ich auch keine Spinnen und Skorpiden mehr, und überhaupt hab ich kräftig eins auf die Mütze bekommen. Toll find ich aber diese Sandwürmer, irgendwie sind die cool.

sandwurm

Dann noch einen schnellen Blick auf das Tor nach Ahn’Qiraj geworfen. Sieht schon beeindruckend aus, diese Ecke von
Silithus. Bis sich die Tore auf Staghelm öffnen, das wird noch ein Weilchen dauern.

gates

Immer noch etwas ziellos ging es mit einem Umweg über Moonglade in die Östlichen Pestländer. Ich musste mir ja schliesslich vorher noch kurz eine Questbelohnung abholen, [item]Ring of Living Stone[/item]. Da man ja auch Geld verdienen möchte, ging es nun in diese angebliche Traumgegend für Farmer (auch wenn mittlerweile von Blizzard die Spawn-Rate gesenkt wurde): Tyr’s Hand. Ja, was soll ich sagen. Eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Die normalen Melee-Mobs waren kein Thema, die scharlachroten Priester und Magier hingegen schon mehr. Keine Schnitte hatte ich gegen die. Kein Schildschlag kam an, in Nullkommanichts haben die mich zerlegt. Wie ein getretener Hund zog ich von dannen.

Wenigstens ein Erfolgserlebnis durfte ich doch noch haben: am Chillwind-Lager wurden noch Leute gesucht, um Araj the Summoner zu erledigen. Der war Ziel zweier meiner Quests, u.a. für den Schlüssel nach Scholomance, also ran. Das hat reibungslos geklappt, also hatte ich wenigstens dort Grund zum Jubel. Da ich dann auch noch die letzte Kessel-Quest gemacht habe, gab’s zwei schicke Belohnungen, [item]Heroic Commendation Medal[/item] und [item]Mark of Resolution[/item]. Wenigstens etwas!

Ich hoffe, es am Wochenende in eine Instanz zu schaffen, dafür habe ich in der Woche nämlich fast nie Zeit. Irgendwie muss ich ja mal an Ausrüstung kommen, damit ich Rache nehmen kann in Tyr’s Hand. Grrrr. :)