Irgendwie kann ich mich über den gestrigen Tag nicht so recht freuen, obwohl ich reichlich beschenkt wurde. Aber von Anfang an…

Nachdem die ehemalige MC-Allianz, in der ich als einziger Vertreter meiner Gilde mit drei anderen Gilden mitgelaufen bin, auseinandergebrochen ist, weil alle Gilden größer geworden sind, einander die Drops nicht gegönnt wurden und man lieber die Mitglieder der einen und nicht der anderen Gilde mit dabeihaben wollte, gibt es nun eine neue Allianz — wieder drei Gilden, und darunter auch mit einigen Spielern aus meiner Gilde.

Noch bevor wir gemeinsam nach MC gegangen sind, haben wir uns an Onyxia versucht, jedoch immer vergeblich. Dann zerbrach die alte Allianz, die neue wurde aus der Wiege gehoben und es ging los. Die Hälfte der Teilnehmer kannte die Bosse schon, und so lagen bereits am Ende der zweiten gemeinsamen Woche Sulfuron und Golemag mit dem Gesicht im Dreck, und in der dritten Woche musste auch Majordomo daran glauben. Drei Wochen und wir standen quasi vor Ragnaros! Das hätte sich am Anfang niemand glauben lassen!

Onyxia hatten wir jetzt schon knapp 3 Monate fast jeden Sonntag versucht, und vorletzten Sonntag musste sie auch daran glauben. Endlich! Vergangenen Sontag also wieder, und bei der Gelegenheit sahen wir auch, dass der Hort am Montag resettet werden sollte. Da eigentlich Dientag der dritte MC-Lauf stattfindet, aber Majordomo bereits am Samstag beim zweiten Lauf gelegt worden war, hätten wir Dienstag nichts zu tun gehabt — also nochmal zu Onyxia! Wir wären dumm, diese Chance zu verschenken!

Der Kampf begann, es sah gut aus, in der dritten Phase brach sie einmal aus und dezimierte die linke Seite etwas, aber sie wurde langsam aber sicher immer mehr zur Ader gelassen und das Ende war in Sicht. Einer der Krieger hatte nebenbei die [item]Unbefeuerte Uralte Klinge[/item] vor Onyxia in den Boden gerammt, und bald lag die alte Dame tot da. Jetzt kam die Standardprozedur, alle Toten rezzen. Da fiel auf, dass der Plündermeister tot war, und das bereits so lange, dass er bereits auf dem Friedhof war, und somit Onyxia frei zu looten war. Es wurde also groß ermahnt, dass niemand looten solle. Ich rannte solange panisch durch den Hort, da manche immer noch tot waren, ihre Leichen aber nirgends zu finden waren. Und so passierte es irgendwann in der Aufregung — klick hier, klick da, klick, SCHWUPP! war der ganze Bildschirm voll mit Würfelfenstern! Um Himmels Willen — ich war schuld!

Das Geschrei war groß und ich hatte meine Mühe, gegen die Lautstärke meine Schuld zu gestehen. Was tun? Alle sollten passen, und das taten dann auch alle. Einer versicherte sich, dass auch alles noch in der Leiche lag, und irgendwann war dann auch der Plündermeister wieder lebendig. Diesem hing sein Hinterteil sowieso schon auf Grundeis, da er der Hexenmeister mit den meisten Punkten war und unter der Beute die [item]Nemesis Skullcap[/item] war. Er schaute hinein — nichts! Ich kann mir nur vorstellen, wie bleich er gewesen sein musste. In dem Moment passte aber anscheinend der letzte Teilnehmer, und in dem Moment konnte dann auch der Plündermeister endlich die Beute sehen. Ein Glück…

Lezten Endes war alles gut gegangen, es war kein Ninjalooter unter uns und alle waren anständig und diszipliniert gewesen (bis auf meinen unbedachten Mausklick).

Nun war aber vorher bereits ausgemacht worden, dass den dritten [item]Onyxias Kopf[/item] ich als Vertreter der dritten Gilde bekommen sollte — auch wenn ich ihn eigentlich nach den Geschehnissen nicht verdient hatte. Nun war ja aber auch noch eine zweite Kopfbedeckung unter der Beute, und das war der [item]Heiligenschein der Erhabenheit[/item]. Der Priester mit den meisten Punkten hatte den bereits im Lauf davor bekommen, und ich hatte die zweitmeisten Punkte. Ich wollte passen, reumütig mir diese Belohnung verweigernd, aber man liess mich nicht. So kam ich also nicht nur zu meiner T2-Kopfbedeckung, sondern im Anschluss daran, vor den Toren von Stormwind, auch noch zum [item]Drachentötersignet[/item].

Da sass ich da, hatte zwei tolle, neue Epics, und konnte mich gar nicht so recht darüber freuen. Könnt ihr Euch meine Erleichterung vorstellen, als der Plündermeister „seine“ Nemesiskappe nach dem ersten leeren Blick in die Leiche dann doch endlich sah? Nicht auszudenken, wenn ich den Lauf dermassen versaut hätte… :-(

Zum Ausklang, frisch gebufft, sind wir dann noch kurz nach Zul’Gurub und haben schnell Jeklik, Venoxis und Mandokir gelegt. Um den Abend etwas abzurunden.