Ja, selbst Evara schafft es schließlich in die High-Level-Instanzen. Ein Wochenende liegt hinter mir mit einem Scholobesuch und 3 Strathbesuchen. Das reicht mir schon mal für einen kleinen Wettstreit. Wer hat mir wo besser gefallen? Was war toll, welche Anekdoten habe ich gesammelt? Das Alles jetzt und nur hier!

Meine Mitstreiter:
In Strath hatte ich es dreimal mit einer Random-Truppe ohne merkwürdige Besetzungen zu tun, zweimal gab es Teamspeak was wirklich angenehm ist und wodurch man auch gut neue Leute kennen lernen kann. Auch sonst gab es keinerlei Probleme!
Der Scholo-Besuch war dagegen gildenintern und mit folgender Besetzung [alle 60 außer Ich]:

Shinrai live

– 2 Krieger (Anxinamum und Taikussu)
– 1 Paladin (Emelie)
– 1 Magier (Ethna)
– 3 Priester (Alure, Evara(Ich) und Palin (Schatten))
– 1 Schurke (Sight)
– 1 Hexenmeister (Natas)
– 1 Jäger (Alastor)

Die Instanz an sich:
In der Kategorie hat mich Scholo doch etwas enttäuscht. Klar ist es mal interessant zu erfahren, woher die ganzen bösen Untoten herkommen, doch so richtig schlägt die Stimmung nicht über, man klappert die Gänge ab und fertig. Der Keller ist nun wirklich nicht herausragend gestaltet, auch wenn es einige nette Ereignisse gibt, wie das Pala-Quest mit den ganzen Geistern und ihren Aspekten (wir haben es ausprobiert und sind beim dritten Aspekt gewipt, da alle Geister gleich bei uns in der Ecke erschienen). Der Vorführraum gefiel mir auch noch, aber Sympathie findet Scholo wohl nicht wirklich.
Strath dagegen ist…nun…cool. Eine Straßenkampfszenario nach meinem Geschmack: brennende Häuser, Untote wanken durch die Straßen, verbrannte Leichen, Ruinen…was will das Heldenherz mehr?

Strath

Und die Events gefallen mir auch gut: der Gang zum Schlachthaus, die Bastion mit den angreifenden Untoten oder der Postmeister. Irgendwie ist das packender, intensiver als eine Lehranstalt für Untote zu besuchen. Vielleicht liegt das aber auch an meinem jetzigen Dasein als Schüler.

Bastion

Die Items:
Klar, wer in eine neue Instanz geht hofft auch auf gute Gegenstände, Waffen und Rüstungen! Und ich wurde nicht bestraft, nein sondern konnte gut mitsammeln.
In Strath gab es:
[item]Siegel von Rivendare[/item]
[item]schattenhafte geschnürte Handlappen[/item]
[item]Sandalen der Furcht[/item]
[item]Purpurroter Filzhut[/item]
Scholo bot dagegen:
[item]Gamaschen des Totenbeschwörers[/item]
Portal 5
Portal Ass
[item]Handschuhe des Magisters[/item]

Die Anekdoten:
Klar, das Zusammenspiel mit anderen bietet so manche netten Geschichten, wie z.B. den wurf um das Siegel von Rivendare. Einer der Magier legt eine 96 vor, zwei andere würfeln darunter, dann würfle ich und haue eine 100 in den Chat. Der Ring gehört mir!
Das Zusammenspiel mit meiner Gilde hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin zum ersten Mal in die Runde der 60er gestoßen und hatte viel Spaß zwischen Priestern, die lieber pullen und aus Spaß mal einen ganzen Raum per Fear pullen, oder Jägern, die unbedingt per Kabel rezzen wollen.

Shinrai