Gildensorgen
von Andrea Stadtfeld am 04.05.2006 um 13:11 Uhr[4] Kommentare | abgelegt unter Allgemein
Lang war es ruhig um mich, und jetzt nehm ich mir mal die Zeit, um Euch meine WoW-Leiden zu klagen. ;-)
Wie einige sich erinnern mögen, habe ich im September 05 meine Sachen gepackt und meinen EU-Account aufgegeben, um mit meinen Freunden in den USA zu spielen. Die hatten sich alle kollektiv WoW zugelegt und mit grosser Freude ging es daran, unsere eigene Gilde aufzuziehen, Red Claw Legion, auf dem PvE-Server Staghelm. Im Januar hatte ich es dann endlich geschafft, meine Kriegerin hatte die 60 erreicht. Und nun? Zu diesem Zeitpunkt war fast allen anderen in der Gilde die Puste ausgegangen, es gab nur zwei andere 60er, und die waren nie online. Nach einigen PUG-Fiaskos habe ich dann ebenfalls frustriert aufgegeben und meine Kriegerin eingemottet.
Im April haben meine Freunde ihre Leidenschaft für WoW wiederentdeckt. Auf Dentarg, einem neuen PvP-Server. Diesmal bin ich nicht mitgezogen, PvP ist nicht meine Welt, und ich bin ehrlich gesagt immer noch super-enttäuscht, dass die Gilde auf Staghelm so kollabiert ist. Ich mag die Bande immer noch gern und ich freue mich schon auf meinen USA-Urlaub, aber im Stich gelassen fühle ich mich trotzdem. Vor allen Dingen ist es als Europäer nicht so einfach auf US-Servern, gerade als 60er. Die Hauptzeit fürs Raiden und Instanzen ist nunmal am Abend, und da liege ich als berufstätige Person schon lange in der Heia, mit 6 Stunden Zeitverschiebung. Nur in den seltensten Fällen kann man auch mal was am US-Morgen oder Nachmittag auf die Beine stellen.
Seither habe ich Horde getwinkt. Meine Druidin auf Staghelm ist jetzt auf 39, und macht mir Riesenspass, aber ohne Gilde ist’s halt schwierig. Ich bin dort gerade in eine größere Gilde gewechselt, aber so ganz heimisch fühle ich mich da nicht.
Jetzt gibt es seit etwas über einem Jahr zwei Livejournal-Gilden, in denen nur Spielerinnen der Zutritt gewährt wird. Entstanden sind die Gilden in der Livejournal-Community WoW-Ladies, und zwar Daughters of the Alliance und Daughters of the Horde auf dem PvE-Server Bronzebeard. Aus reiner Neugierde haben meine Partnerin und ich auf Bronzebeard untote Hexenmeister erstellt, und jetzt sind wir total begeisterte Mitglieder der Daughters of the Horde. Hier haben sich mehr als 80 Spielerinnen, auf Allianzseite mehr als 100, zusammengefunden. Jede Woche stecken wir jetzt in Guild-only Instanzenruns, hier arbeitet jeder zusammen, und unsere Gildenbankerin verteilt jede Woche schöne Items, die gespendet wurden. Es macht ganz einfach nur Spass, und der Enthusiasmus ist bei mir endlich wieder da.
Wie bereits vorher beschrieben, warte ich jetzt auf die Server-Transfers, damit alle meine Charaktere auf Bronzebeard sind. Besser ist das. :)
Das war jetzt eine lange Geschichte, und als Ausgleich möchte ich unterhalten werden! Bin ich die einzige mit Pech mit ihren Gilden? Oder habt ihr andere Gildengeschichten? Die WoW-Ladies Community ist immer voll mit Geschichten von Gildendramen, da will ich mehr von hören. ;-)
04.05.2006 um 13:31 Uhr
Tjo irgendwie hat unsere Gilde auch gerade ein tief, wir stehen vor Nefarian, aber bekommen irgendwie kein Raids zusammen um mal vernüftig zu testen. Ich weiss nicht ob es an den Feiertagen der letzten Zeit lag, oder an den Früglingsgefühlen.
04.05.2006 um 14:52 Uhr
Das geht unserem Gildenzusammenschluss CAW ähnlich. Für MC sind jede Menge Leute zusammenzubekommen, die Bosse liegen zuverlässig und es ist einfach, loot abzugreifen. Für BWL dahingegen finden sich ein paar Begeisterte, aber eben nicht genug, um ein komplettes Raid zusammenzubekommen. Dass aber auch der nun kommende Frühling mitspielt, den Eindruck hatte ich auch schon. Vergangenes Wochenende waren selbst für ZG-runs die Stammgruppen kaum zusammenzubekommen und mussten aufgefüllt werden. Mir persönlich steht der Aufwand, den ich für Tränke und Reperaturkosten zu treiben habe, um mir BWL leisten zu können, in keinem Zusammenhang zu dem Spaß, den ich genauso und mit weniger Aufwand mit Gildenfreunden in kleinen Instanzen haben kann. BWL ist Verpflichtung und Streß, da ist mir die Freude über einen tollen Bosskill doch nicht so wichtig.
Was die eigene Gilde angeht, sind gerade zwei Gründungsmitglieder wieder zu uns gestossen, und nächste Woche kommt einer der Offiziere mit Freundin zu mir zu Besuch.
04.05.2006 um 16:39 Uhr
ja das Problem kenne ich.
In meiner Gilde ist zur Zeit auch ein wenig die Luft raus. Aber das kann auch am schoenen Wetter liegen. Mann muss ja nicht immer vorm PC hocken.
Aber auch ich hatte Pech mit einigen Gruppen. Zum einen war da eine sehr gut eingespielte Gruppe fuer MoltenCore und ZulGurub, aber die sind dann irgendwie auf die Idee gekommen die InstanzRaids auf 24.00 Startzeit zu legen. Und das ist mal eine total unmoegliche Uhrzeit. Das andere war ein Gildenwechsel den ich machen wollte. Aber da sich die gesamte Gilde innerhalb von 2 Tagen komplett aufgeloest hat, weil sich dort einige Spieler ziemlich in die Wolle bekommen haben, hatte sich das auch erledigt. Tja – ich bin immer noch bei meiner alten Gilde in der ich mit meinem Magier gross geworden bin – aber eigentlich ist es auch ganz heimisch hier. Man kennt die Leute mittlerweile und hat einen gewissen FamilienStatus entwickelt. Aber ich habe eine neue nette Raid Gruppe gefunden die um 19.00 Uhr losziehen! Passend nach dem Abendessen :)
mfg
DarkDexter
BlackHand Alliance
05.05.2006 um 15:52 Uhr
In meiner Gilde ist eher das prob das unser 2. Grp immer leute and die erste 1. Grp. verliert da diese ja MC schon Farmen. und daher schlagen wir uns derzeit mit 30 man durch MC, naja muss mich da ein wenig dann mal mit den gildenleadern unterhalten das die nicht einfach uns die leute abspänstig machen. Wir haben ein MC und eine AQ20 grp aus dem nichts geschaffen und kommen in MC schon für Ragna und in AQ20 vor Maom, aber wie soll man sich da einspielen wenn immer 50% unserer leute von der 1. grp mitgenommen werden. Also unser Problem liegt ehrlich gesagt daran das einfach alle nur Item-geil sind und nicht an einem gutem Teamplay interessiert sind. Ich finde es schade das ein 150 man große gilde es nicht schafft 2. Fixe Stammgrp. zu stellen aber ich werd mich mit meinen Kollegen nicht unterkriegen lassen und werd zusehen das wir das auch noch hinbiegen.
mfg
SxR