Ja, ich lebe noch! Derzeit happy auf US-Bronzebeard in der Gilde Daughters of the Horde, fast auf 60 mit meinem neuen Main, Tratsch. Die gute ist Untote Hexenmeisterin auf 57. So viel Spass hat WoW mir noch nie gemacht, und das nach fast 1.5 Jahren. Respekt!

Aber der eigentliche Grund meines Postings ist Euch die Story zu erzählen, wie ich furchtbar übers Ohr gehauen wurde.

Seit letzter Woche bin ich die stolze Besitzerin von Glimmender Reinholzstab, ein Geschenk von meiner Partnerin, die als liebsten WoW-Zeitvertreib AH-Spielereien macht, und dadurch schon zu 3,000 Gold gekommen ist. Nicht schlecht für jemanden der erst 55 ist. Mit solch einem Stab im Gepäck muss natürlich eine passende Verzauberung drauf. Für +22 Intellekt reichte die Kohle nicht, also sollte es +9 Intellekt werden. Die Materialien, 12 Große Ewige Essenzen und 2 Große Glänzende Splitter, die mich auf meinem Server rund 130 Gold gekostet haben. Das war ein wenig voreilig, da ich nun keinerlei Verzauberer finden konnte, die diese Verzauberung in Stratholme als Drop erhalten haben. Auf Hordenseite sind bei uns Highend-Verzauberer dünn gesät. Aber nach mehr als einer Woche Suche gab es plötzlich den Verzauberer, der seine Dienste im Handels-Channel anpries und diese Verzauberung im Repertoire hatte: Theotherone.

Meine Freude war gross und auf gings nach Orgrimmar, um die Materialien aus der Bank zu holen. Es war Samstag nachmittag, da rennen die Massen in Orgrimmar herum und auch die Freaks, deswegen dachte ich mir nichts dabei, als ich meinen Verzauberer schlafend in der Bank fand, nur mit seinem Gildenwams bekleidet. Vorher hat er mir noch Geschichten erzählt, dass er mit einer unserer Raidinggilden zusammenarbeitet, um an seine Highend-Verzauberungsrezepte zu kommen. In der Bank ging dann das Handelsfenster auf, ich gab ihm die Materialien, und dann…verliess er die Gruppe. Er flüsterte mich an, dass er seine Rute holen müsste, um zu verzaubern, und ich solle mitkommen. Nun gut. Ich schön brav hinterher. Aus irgendeinem Grund rannte er ins Gasthaus, stand dort ca. 30 Sekunden und erklärte mir dann, seine Rute sei weg, und er müsse eine neue kaufen. Ich hatte schon schwitzige Händchen, das war mir alles zu faul. Er rannte ins AH, dann zum Briefkasten, und flüsterte mich an, er hätte jetzt eine neue Silberrute. Naja, da war alles klar. Meine Materialien waren von ihm schön per Mail an einen anderen Charakter verschickt worden. Ich sagte ihm dann noch, er solle mich nicht für dumm verkaufen, er würde keine Silberrute brauchen, worauf er nur sagte ‚du hast recht‘, und dann war er weg, ausgeloggt. Nicht nur das, ca. 1 Minute später war der Charakter gelöscht. Ich war hier also auf einen miesen Typen reingefallen, der sich als letzten Spass vorm Löschen seines 60ers noch jemanden zum Abzocken gesucht hat.

Die Offiziere seiner Gilde konnten mir nicht helfen, da er auch alle anderen Charaktere, die er in der Gilde hatte, gelöscht hatte. Ich muss zugeben, ich war ganz schön fertig. Meine Gilde hat mich dann überzeugt, ein Ticket zu eröffnen, was ich dann auch getan habe.

Ca. 2 Stunden später wurde ich dann von einem GM angeflüstert. Hierzu muss ich sagen, dass dieser supernett, witzig und hilfreich war. Nachdem ich die Sachlage erörtert hatte und Screenshots anbot, sagte er mir direkt, dass er diese nicht brauchen würde und dass er meine Ehre rächen würde. Und dass er hoffte, dass ich diesem Schurken nicht noch Trinkgeld gegeben hatte. Auf jeden Fall würde er meinen Fall an die Account Spezialisten weiterleiten. Wir haben uns 10 Minuten nett unterhalten.

Am nächsten Morgen hatte ich dann eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Materialien zurückerstattet wurden, da ich hier eindeutig betrogen worden war, und in der Tat, da waren sie, in meinem In-Game Briefkasten. Jetzt hoffe ich nur, dass dieser blöde Sack zumindest eine zeitweilige Accountsperre erhalten hat. Ich habe jedenfalls mein Happy-End bekommen.

Unsere höchststufige Gildenverzauberin, die im Moment Live Strat dauerhaft besucht, um die Verzauberung zu bekommen, hat mir als Ausgleich +20 Willenskraft auf meinen Stab gemacht, als Geschenk. Ist zwar nicht unbedingt für Hexenmeister geeignet, aber Willenskraft kann man gut gebrauchen. Schnellere Regeneration ist immer gut. Und schön leuchten tut’s auch. :)