die Idee kam mir beim Kommentieren: Es müßte doch machbar sein, so eine Art Pferdekutschen Dienst einzurichten. Fahren von allen möglichen Punkten quer übers Land. Man kann zwischendurch überall den Daumen raushalten, wenn die Kutsche vorbeikommt und man kann dann einsteigen. Die Kutschen fahren feste Punkte ab.
Wie es sich gehört, können die Kutschen überfallen werden. Von zufälligen Elitemobs, angepasst an das Level des Gebiets (wenn 20er Gebiet, dann Elitelevel -5 bis +5). Natürlich bieten die Elitemobs nette Dropchances. Doch wenn man stirbt, muss man zurück zum Ausgangspunkt der Reise und verliert alles Gold. Es sei denn, man zahlt denen Gold freiwillig. Alles, was man hat. Hat man häufiger gezahlt und der Ruf gestiegen ist, kann man diese Elite Mobs sogar aktiv als Guards beauftragen, wiederum gegen Kohle natürlich. So wäscht die eine Hand die andere :-)
12.09.2005 um 14:26 Uhr
ALLES Gold? Aua! Vielleicht einen zufälligen Wert im Bereich zwischen 10-30%?
Ich habe schon von Leuten gehört, die quasi schlüsselfertig den epic mount für Hexenmeister verkaufen. Die gehen in den Düsterbruch, beschwören den passenden Gegner, beseitigen alle mobs, und kurz vor Ende wird einer aus der Gruppe geschmissen und der „Kunde“ herteleportiert. Der muss dann nur noch den NPC ansprechen und fertig! Langweilig, oder?
12.09.2005 um 15:14 Uhr
Aber bestimmt eine „lohnenswerte“ Dienstleistung :D
13.09.2005 um 08:36 Uhr
Ehm is ja toll dass sie das machen … aber das entbindet den Warlock trotzdem nicht von seiner Questreihe und ca. 500 Gold die er investieren muss.
Ausserdem is der Kampf im Düsterbruch, bis man das Ritual fürs Warlock-Mount starten kann, nun echt net so zeitaufwändig. Das Ritual hingegen ist wesentlich anstrengender und als alleiniger Warlock der Gruppe sogar sehr sehr schwer, schon wegen den Unmengen an Splittern.
Klingt eher nach Urban Myth als nach ner echten Aktion.
13.09.2005 um 08:39 Uhr
Ahja, zu der Kutschen-Idee.
Imbalanced und sorry – Schwachsinn.
1. Gibt es ein Reise-System mittels Greifen/Fluglöwen/Fledermäusen.
2. Hast du NULL Chance wenn du allein oder zu zweit in der Kutsche sitzt und da kommt auch nur EIN Elite-Mob.
3. Will ich von A nach B reisen weil ich in B was zu tun hab – das Reisen dauert jetzt schon verdammt lang, mit der Kutsche und event. überfällen würde ich ja quasi nie ankommen.
4. Die Kutsche kann auch nur an vorgegebenen Punkten halten – Daumen raus is nicht. Zum einen wäre das programmiertechnisch kaum zu lösen zum anderen würde die Kutsche dann ständig halten weil Scherzbolde nur mal den Daumen raushalten – so sogar die Kutsche viel effektiver überfallen – gebt mir Gold oder wir halten ständig den Daumen raus und stoppen die Kutsche, Missbrauch groß geschrieben.
5. Alles Gold … hRhR … der war gut …
13.09.2005 um 08:47 Uhr
zu 1. Wie, es gibt ein Reisesystem? Wieso gehe ich eigentlich dann immer noch zu Fuß? Es sagt ja einem keiner was… sh… Pros!!
2. Spiel mal Deinen Char richtig :-)) Außerdem muß man mal verlieren können… (*mal sehen, ob er kriegerischen Humor besitzt*)
3-5. Überhaupt: Eventuell steht für manche der Spaß im Vordergrund? Und nicht die übliche Quest/Itemhetzerei?
13.09.2005 um 10:16 Uhr
zu derm Warlock-epic-Quest, Micha: Diese „Dienstleister“ stellen natürlich auch die gesamten Beschwörungszutaten. Sprich sie machen die Beschwörung für dich und stellen das dann ganz sicher auch in Rechnung.
Öfter bekommt man es mit, dass sich zwei Warlocks zusammentun und das gemeinsam machen. Soweit ich weiss (spiele selber keinen Warlock), bleiben manche Zutaten auch übrig, so dass man die Beschwörung relativ günstig wiederholen kann.