Während ich mir hier nebenher die 10. WoW Szene Nacht anhöre, und ziemlich gar nichts verstehe außer die Grüße, habe ich es tatsächlich geschafft meine Festplatte ein wenig freizuschaufeln und WoW zu installieren. Da habe ich erstmal geschluckt, muss ich schon zugeben – das fühlt sich an wie anno ’99 irgendwie. Aber daran soll’s ja nicht scheitern :)

Die Accounterstellung lief auch erfreulich schnell und problemlos ab, und nun sitze ich hier und denke über Realms und Server nach. Dazu hab ich natürlich auch ein paar Links aus den Kommentaren gefischt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/realmtypes.html
http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/


Meine Kollegen hier spielen ja auf folgenden Server:

Robert: Kaz’Goroth (PvE)
Pieter: Alexstrasza (PvE)
Chris: Zuluhed (PvP)

PvP hört sich von der Idee eigentlich ganz gut an, scheint mir jedoch nicht besonders anfängerfreundlich zu sein. Auch die Anmerkung, dass die Implementierung sich weiter ändern kann und wird schreckt mich ein wenig ab.

Bleibt nur noch PvE übrig – was ja Robert und Pieter auch spielen. Was man außer der „Füllung“ eines Servers noch so alles beachten sollte, könnte, wollte weiß ich nicht – also werde ich es einfach mal bei Robert auf dem PvP-Server Kaz’Goroth probieren. Mal schauen wie’s weitergeht… das was ich nebenher bei der WoW-Szene Nacht höre ist ganz interessant :)