Meine erste WoW-Nacht
von Jan Piotrowski am 22.05.2005 um 06:50 Uhr[9] Kommentare | abgelegt unter Newbies
Schade, dass auf der Startseite des Weblogs keine Uhrzeiten angezeigt werden – auf jeden Fall ist es gerade 6:18 Uhr und Schaut mal auf die Uhrzeit – die Vögel singen mittlerweile lauter als meine PC-Lüfter. Nicht zu übersehen also: Es ist Morgen – und ich habe meine erste richtige WoW-Nacht hinter mir. Eingestiegen mit Level 6 um ca. 0 Uhr, stehe ich nun mitten in Level 10. Zum ersten Mal hat das mit den Gruppenspiel funktioniert, gleich mit 3 Leuten habe ich heute nacheinander zusammen gespielt.
Der erste hat mich natürlich gleich mal dick verarscht: Wir haben zusammen die Monster plattgemacht, den Quest abschliessen konnte dann jedoch erstmal nur er – fragt mich nicht wieso. Auf jeden Fall war er dann schneller weg wie ich kucken konnte. Da fällt mir wieder ein dass er eine sehr seltsame Art zu tippen hatte, irkentfi in tisa richtunk, er vant taß wool kuul otar so. Oder ist das etwas Mode?
Nach dieser Aktion war ich auf jeden Fall erstmal einige Zeit alleine unterwegs bis ich einer Gnom-Dame gegen ein paar Eber aushelfen konnte. Mit ihr zusammen bin ich dann losgezogen Waldgetier zu schlachten. Wir ergänzten uns dabei recht gut und so haben wir wohl beide ein ganzes Level dadurch geschafft. Noch während ich mit ihr unterwegs war, hatte mich dann ein dritter Spieler zur Teilnahme an einem Elite-Quest eingeladen. Zuerst wollten wir das ganze zu dritt angehen, jedoch musste sie (Gibt es eine Möglichkeit die Freundelsite auch ausserhalb von WoW anzuschauen? Ich kann mir die Namen nicht merken…) offline – arbeiten gehen :)
Zu zweit hat es uns leider nicht gegen den Typen gereicht und so haben wir das dann nach mehreren Versuchen gelassen und sind ein bisschen leveln und Quests lösen gegangen. Mein dritter Mitspieler stellte sich dann gleich auch als absoluter Pro heraus und hat mir einfach mal 5 Gold geschenkt. Er spielt auf dem selben Server wohl noch mehrere andere Chars, darunter auch einen Level60. Er hat mir dann bei einigen ganz netten Quests geholfen und im Chat ein bisschen generelle Hilfe gegeben – ich habe eine Menge gelernt. Natürlich habe ich auch mal die URL von „Living in WoW“ gedroppt, mal schauen ob er wirklich mal vorbeischaut… *wink!
Morgen gehts wohl in Richtung Zwergen-Hauptstadt, den ersten Quest der mich in diese Richtung schickt habe ich schon angenommen. Was ich heute auf jeden Fall gemerkt habe ist, dass ein Mentor eine absolut wertvolle Sache sein kann. Ich versuche mir zwar die Grundlagen theoretisch anzueignen, aber im Zusammenspiel mit einem erfahrenen WoWler lernt man einfach viel viel mehr. Hoffentlich geht das so weiter… Hat Spaß gemacht.
Update: Robert hat die Uhrzeit nun auch auf der Startseite eingebunden – Danke! :)< /ins>
22.05.2005 um 14:45 Uhr
Schöner Bericht. Und wenn du so lange gespielst hast, scheint dich WoW ja ein wenig gefesselt zu haben. :)
Was war das denn für eine Quest, die du nicht abschliessen konntest? Habt ihr die Quest eventuell nicht geteilt?
Ich würde auch gern sehen, wer aus meiner Freundesliste gerade spielt (oder eben nicht). Aber ich glaube, da gibt es momentan keine Möglichkeit.
Und was das Austauschen und Zusammenspielen mit höheren Chars angeht: Da stimme ich dir absolut zu.
Gerade in der Anfangszeit war ich froh für jeden Ratschlag oder Hinweis („Wie funktioniert das Handeln?“).
Achs so: Mit Level 10 fünf Gold zu besitzen – das ist nicht schlecht …
Ich bin momentan Level 33 … und hab‘ mühsam 20 Gold zusammengekratzt. :)
22.05.2005 um 15:01 Uhr
prima Einstieg anscheinend, wenn es sich auch mit 5 Gold natürlich schon ein Stück weit sorgenfreier spielt. Mein Kumpel hatte mir damals 40 Silber geschenkt, da war ich schon richtig reich als Anfangschar und konnte mir damit eine etwas bessere Rüstung kaufen wie auch meine Skills ohne Geldprobleme beim Waffentrainer bezahlen.
22.05.2005 um 15:34 Uhr
„Ein wenig“ ist gut, wenn das Wetter nicht so schön wäre würde ich am liebsten weiterspielen und die nächsten Levels machen – so muss das eben bis heute Abend/Nacht warten.
Ich glaube es ging drum irgendwelche Viecher in ner Höhle kaputtzukloppen, ich hatte ihn gefragt ob es reicht gemeinsam in eine Gruppe zu gehen – den Knopf „Quest teilen“ habe ich erst später entdeckt. Nun weiss ich’s.
Die 5 Gold waren und sind natürlich ein Segen, damit kann ich nun doch recht frei agieren und mir einfach kaufen was ich möchte. Bisher war ich aber noch nicht in meiner Hauptstadt – und da soll es ja erst richtig lustig werden. Ich bin gespannt.
Was mir heute Nacht aber aufgefallen ist: Ich bin viel zu arg im EgoShooter-Schema drin. Statt einmal Rechtsklick und dann zuschauen wie der Gegner auf den Deckel bekommt und immer mal wieder mit einem gerichteten Siegel nachzuhelfen, tendiere ich dazu ständig auf den Gegner rechtszuklicken, was ja gar nichts bringt.
22.05.2005 um 18:40 Uhr
ging mir anfangs auch so mit dem Klicken :-)))
22.05.2005 um 20:18 Uhr
;)netter bericht,und ja 5 gold sind in den ersten 15 leveln des games echt viel wert.
da ich schon in den ganzen betas zuvor gespielt hatte und wusste wie einfach es einem fällt wenn man zumindest die normal ausrüsung die man von npcs kaufen kann auf level hält man es um 200-300% leichter hatt ;) ,und da ich eh schon nen 60 habe der genug gold sein eigen nennt macht es mir auch nix aus dem einen oder anderen mal en bissle startkapital zu geben,)
achja das mit dem mentor stimmt auch wenn man jemanden hatt der einem an ort und stelle hilfreich sein kann mit ifos über quest bedienung oder gar klassenfertigkeiten is das echt zeitsparend;) und zeit geht viel zu schnell vorbei bei WoW;)
mfg
p.s:heute haben wir zwar den elite gepackt aber war nicht so motiviert meinen kleinen mage weiter zu spielen vielleicht die nacht oder morgen wieder bis denne Bomba.
22.05.2005 um 22:32 Uhr
Wow, bis fast 7uhr morgens, das hab ich auch noch nicht gemacht. 3.30uhr war bisher das längste, und da hatte ich schon quadratische Augen…
22.05.2005 um 23:00 Uhr
Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit sowieso erst um ca. 14 Uhr aufstehe und so oder so die halbe Nacht arbeitend verbringe.
22.05.2005 um 23:13 Uhr
Ui, das klingt aber nicht so gesund. Hab ich auch mal eie Zeit lang gemacht aber mich inzwischen auf einen 7.30/8uhr aufstehen, spätestens 1uhr bett Rhythmus eingestellt…
22.05.2005 um 23:53 Uhr
Ist doch genau das selbe, nur um 7 Stunden nach hinten verschoben ;)
Nein, das kann ich nur noch diese Woche durchziehen. Danach sollte ich ja auch noch meine letzte mündliche Prüfung ablegen und ähnlichen Kram.