…wenn man erstmal richtig im Spiel drin ist. Ich habe gestern nacht herausgefunden, dass ich auch ohne Waffen kämpfen kann und habe das dementsprechend an den armen Ebern und Bären „ein wenig“ trainiert. Das war ja alles noch recht langweilig, doch dann kam wieder der magische Moment: Ich habe mich mit einem anderen Spieler zusammengeschlossen – und die Nacht war gelaufen. Im positiven Sinne.

Auf die Gnomen-Magierin Xana traf ich eher zufällig, sie suchte jemanden für den Elite-Quest den ich vor einigen Tagen schon gemacht hatte. Sie war zwar schon auf Level 14, der Quest ist für Level 12 (Schütze die Herde, Ammerville-Ranch), trotzdem brauchte sie als Magierin die Unterstützung eines Nahkämpfers. Also bin ich (Level 13) eingesprungen und innerhalb einiger Sekunden war die Sache erfolgreich beendet.

Danach half sie mir (natürlich) im Gegenzug auch bei einem Quest (Paladin-Quest für Wiedererweckung oder wie das heisst), und wir kamen ein bisschen ins Gespräch. Neben der Gnom-Magierin spielte sie als Haupt-Charakter einen Zwergen-Paladin – genau wie ich. So ergab es sich, dass ich durch Zufall noch weitere Tipps und Tricks einsacken konnte.

Natürlich konnte ich es nicht lassen auch die Blog-URL zu erwähnen – ein bisschen Werbung muss schliesslich sein. Sie antwortete überraschender Weise, dass sie nun auch wieder wüsste woher ihr mein Charakter bekannt vorkam: Sie kannte das Blog!

Ich wusste bisher nicht wie bekannt das Blog schon ist, wirklich sehr beeindruckend. Robert, deine Idee war glau ich ziemlich gut :) Sie meinte es mache ihr Spaß nach einer langen WoW-Session noch hier vorbeizuschauen um ein wenig in den Erlebnissen anderer zu stöbern und auszuspannen. Wenn das nichts heisst… Gruß an dieser Stelle übrigens an Xana!

Zusammen haben wir uns dann auch an einen 15er-Quest getraut den wir zufälligerweise beide in der Queue hatten. Sie war kurz zuvor schon auf Level 15 aufgestiegen, trotzdem war mir als Level 13 nicht ganz wohl dabei. Wie sinnlos, zusammen haben wir den Quest mehr als erfolgreich abgeschlossen und mir reichte es auch zum Aufstieg auf Level 14.

So verging also wieder eine halbe Nacht wie im Fluge, bewusst wurde mir das jedoch erst als ich die Vögel draussen singen hörte. Und dann bin ich doch lieber ins Bett gegangen…