meine Axt glüht noch vom gestrigen Run durch das Redrige Gebirge und meine verbliebenen Quests. Meine Füße noch viel mehr. Aber der Reihe nach.

Die mir anvertrauten Aufgaben waren:
Lt. Fangore, Gath’llzogg, Tharil’Zun, Blackrock Helden, Schattenmagie, Solomons Gesetz und erneut Yowlers Tatze.

An sich eine Sache für sicherlich zwei – drei Spieleabende. Doch diesmal kam es anders. Wir gruppierten uns für die Erledigung von 15 Blackrock Helden. Zunächst zog es mich mit einem Zwerg namens Dolando (einem Paladin/22 Lenze alt) in die Schlacht. Im Lager der Blackrocks – kurz vor dem Höhleneingang – erwies sich die feindliche Ãœbermacht als zu erdrückend. Seltsam schmeckt das von Blackrock-Füßen geschundene Gras :-)) Aber ein Krieger gibt niemals auf. Oder holt sich Hilfe. Mit der Zeit wuchs unsere Gruppe auf volle Stärke an (Dolando, Thewite, Twergus, Trundra und Silkester) und wir wüteten durch das Meer der Blackrock und säten Schrecken. Bis wir unser blutiges Werk vollendeten.

PogaldDie Gruppe trennte sich in guter Laune und wir wünschten uns Glück. Außer Twergus (ein Zwerg, Paladin, ebenfalls 22 Lenze alt), der wünschte sich noch unbedingt, Yowler zu erlegen, nur dessen Tatze hatte ich ja schon als Trophäe in meinem Heim über dem Kamin hängen. Wir tauschten uns also über unsere Aufgaben aus und entdeckten, daß wir im Großen und Ganzen die gleichen Abenteuer zu bewältigen hatten. Zu uns gesellte sich ein Gnom namens Bomba, ein junger Maga mit 20 Lenzen. Was aber dann kam, verschlug mir die Sprache: Bei Lt. Fangore wurde es natürlich etwas haarig also rief Twergus seinen Bruder-Magus an, 50 Lenze alt. Nun denn, schneller die Monster nie fielen. Als Fangores Kopf in meinen Rucksack wanderte, wechselte nun Bomba und rief seinen Bruder herbei, Pogald – einen Zwerg, 60 Lenze alt und Schurke von der Profession her. Die restlichen Aufgaben bewältigten wir dann im Sauseschritt. Ich war froh, wenn ich mal hier und da noch ein Stückchen von den Monstern abbekam. Zumal, Pogald lief etwas schneller (womöglich dank gewisser Zauberstiefel oder was auch immer das Geheimnis sein mag).

In Rekordzeit hatte ich dann meine Aufgaben erfüllt und mir die Belohnungen abgeholt. Allerdings muß ich gestehen, an diesem Abend fühlte ich mich nicht nur wie ein Twink, ich war auch einer. Es ist keine Kunst, sich hinter dem breiten Rücken eines viel mächtigeren Helden zu verstecken und die Siege zu kosten. Es war eben ganz interessant, doch cheaten gehört nicht zum Geschäft eines Kriegers. Denn das war es ja auch, mehr nicht.

Redridge_Yorus_Barleybrew_QuestNun denn, auf zu echten Heldentaten.

Meine nächste Aufgabe lautet wie folgt (konnte leider nur eine englische Abschrift dieser legendären Aufgabe finden):

Yorus Barleybrew has issued a challenge to all able warriors of the Alliance. He waits at the Lakeshire Inn, in Redridge, and pledges a grand reward to anyone able to pass his trial

Es scheint sich um ein geheimes Rezept zu handeln, mit dessen Hilfe man eine wundersame Rüstung finden kann.