Verzaubern von Items: Lohnt sich das?
von Robert Basic am 03.06.2005 um 17:00 Uhr[7] Kommentare | abgelegt unter Newbies
Mittlerweile habe ich ja gelernt, daß man sowohl einen Nebenberuf (?) als Verzauberer von Gegenständen wie zB Waffen erlernen kann als auch Spieler gegen Bares Verzauberungen anbieten. Doofe Frage: Lohnt sich das Invest in eine Verzauberung zB von einer Waffe, was nimmt man da für Wirkungen am besten (immer nur Schaden oder wo kann ich sehen, was es alles an Möglichkeiten gibt) oder macht das kaum einen Sinn, solange man recht häufig stetig neue, bessere Waffen findet, wenn man wie ich Level 27 ist?
03.06.2005 um 18:02 Uhr
Also verzaubern ist Hauptberuf, und die Verzauberer verlangen gerne mal hohe Preise da sie auch viel Geld ins entzaubern stecken , um an die entsprechenden Items zu kommen. Ich habe mir bisher noch nichts verzaubern lassen.
03.06.2005 um 18:23 Uhr
Ich habe grad meine 2te verzauberte Waffe. Die erste (damals Verigans Faust) hat mir ein Mitspieler als Dank mit +2 Wildtiertötung verzaubert. Die zweite (meine aktuelle) habe ich mir allerdings mit Absicht verzaubern lasse, und zwar mit +6 Wildtiertötung und einem schönen roten Leuchten. Sieht einfach supi aus!
03.06.2005 um 20:14 Uhr
Verzauberer ist ein später SEHR guter Job aber bis du soweit bist kostet es wahnsinnig viel. und gerade am anfang bekommste nur sachen die nichmal noobs haben wollen geschweige denn das sie deine Kosten dekcen könnten mit ihrem Geld. Das einzige was etwas spart ist das man grüne oder höhere Gegenstände entzaubern kann. Dann bekommt man Reagenzien aus dem Gegenstand die man wieder fürs verzaubern nutzen kann
04.06.2005 um 10:02 Uhr
Inwiefern es etwas spart, grüne oder blaue Gegenstände zu entzaubern, entgeht mir – weil du die Gegenstände nicht verkaufen kannst, wenn du sie entzauberst.
Entzaubern ist IMHO der teuerste Beruf überall, du bist quasi dauerpleite bis du endlich Level 60 bist und eine Chance hast, die High-End-Rezepte zu finden. Diese gehen dafür für Preise um die 100 Gold weg – PRO Verzauberung.
Jetzt aber auch nicht vorstellen, dass man da dann mal eben 1000 Gold macht – die Zutaten für diese Verzauberungen (Kreuzfahrer, +9 Schaden auf Zweihand, Lebensdieb, Unheilig, Heilig, +4 auf alle Werte auf Brust etc.) sind so scheiss selten, dass du selten mehr als 2 Verzauberungen auf einmal wirken kannst bevor wieder Ebbe im Bankfach ist und du erstmal wieder 1-2 Wochen suchen musst. Zumal sich auch viele Spieler darauf verlegen, dir zumindest einen Teil der Reagenzien schon mitzubringen, was den Preis drückt.
Der beste Zweitberuf für Verzauberung ist Schneiderei, da man Stoff immer findet ohne extra Sammel-Beruf und so Sachen schneidern kann, die man entzaubern kann. Zwar nur für Staub und Essenzen, weil für die blauen Schneider-Muster die Herstellungskosten größer wären als der Preisgewinn wenn man entzaubert um an die Zutat zu kommen, aber naja, wenigstens was.
Verzaubern lohnt aber – wie du schon erkannt hast – nur bei Gegenständen, die man dauerhaft, das heißt, mehr als 2 Level trägt. Zumindest wenn man es bezahlen muss – der Low-Level-Kram wie +3 Ausdauer auf Stiefel/Armschienen etc. wird auch mal verschenkt wenn du dich mit nem Verzauberer anfreundest oder nett fragst und der hat grad die Zutaten dabei.
Naja, ich werd auf jeden Fall nie wieder nem Char Verzauberung beibringen ^^ – einmal reicht.
AshNagarr
Warlock im 60. Kreis,
Schneidermeister (300),
Verzauberermeister (300).
04.06.2005 um 12:01 Uhr
:-))
auf jeden Fall super Dank für diese Hinweise, sind äußerst hilfreich!!!
04.06.2005 um 13:13 Uhr
Also Verzaubern lohnt sich erst ab Skillevel 200… dann aber mächtig!
Blaue Gegenstände können entzaubert werden und so einen schönen Mehrwert generieren (du kannst auch Seelengebundene blaue Gegenstände entzaubern bzw. viel zu billig im AH angebotene Gegenstände entzaubern und so ganz schön Gewinn scheffeln). Mein Tip: Zweitberuf Schneiderei, da man, wie schon gesagt wurde, so auch viel Materialien bekommen kann!
Fazit: Für Verzaubern muss man lange durchhalten, bis man es gewinnbringend einsetzen kann… um eigene Stats zu verbessern oder Gold hinzuzugewinnen…
Velnadar
06.06.2005 um 22:33 Uhr
Ich habe Verzaubern aufgegeben, da ich dort nicht vorangekommen bin. Nun habe ich Schneiderei relativ weit, aber keinen zweiten Beruf. Stört mich im Prinzip aber auch nicht.
Ich finde das erstens zuviele Leute mittlerweile Verzaubern können und der Beruf auf Dauer einfach zu teuer ist (die „guten“ Verzaubern wie Dämonentöten, Wilditertötung und alles was Waffen bunt macht) sind erst ab Skill 150 – 200 (kA wo genau) zu erreichen, und bis dahin fehlt dir eigentlich das Geld was du durch die Gegenstände die du nicht verkäufst, nicht hast. Wenn man einen fähigen Verzauberer in der Gilde hat, ist es auch nicht so das Problem an relativ günstige Verzaubereien zu kommen ;)