Achtung, ich habe manchmal den Drang, etwas weiter auszuholen. :)

Gestern nacht lagen Freude und Frust nah beieinander.
Nachdem ich mich (Level 41) relativ spät eingeloggt hatte, konnte ich mich nicht entscheiden, welche Quest ich angehe. Schließlich entschied ich mich dafür, endlich die Jagdsaison abzuschließen und sowohl den Elite-Raptor Tethis (Level 43) als auch den Elite(?)-Panther Bhag’thera (Level 40) niederzustrecken.
Und wie es manchmal so ist, hatte ich gestern auf Gruppenspiel nicht wirklich Lust.

Da ich bereits wußte wo sich der Raptor befand, wollte ich diese Quest zuerst erledigen. Am Ort des Geschehens angekommen, wurde Tethis gerade von einer fünfköpfigen Gruppe angegriffen. Ich half mit ein paar unterstützenden Schlägen, Buffs und etwas Heilung.
Der Gegner wurde erledigt, die Gruppe zog von dannen. Nun war ich also allein und wartete – umringt von Dschungelpirschern und Kaltaugebasilisken – auf das erneute Erscheinen des elitären Wildtieres.

Eine Weile geschah so gut wie nichts. Ich erlegte ein paar der Raptoren und zwei oder drei Basilisken. Tethis erschien jedoch nicht, weshalb ich mich auf mein Pferd schwang und an einer anderen Stelle suchte. Wenige Augenblicke später sah ich ihn … ich machte einen Bogen um die anderen Tiere und stellte mich mutig dem blauen Raptor in den Weg. Da ich mir kurz zuvor den dritten Rang des sehr hilfreichen „Siegel des Befehls“ besorgt hatte, war ich ganz zuversichtlich. :)

Leider entwickelte sich der Kampf dann doch etwas anders: Nachdem ich dem Raptor ca. die Hälfte seiner Lebensenergie entzogen hatte, ging mir mein Mana aus. Und das hatte natürlich fatale Folgen.
Nicht mehr in der Lage, mich zu heilen, umgab ich mich gerade so noch mit dem „Göttlichen Schutz“ und versuchte zu fliehen. Mein Gegner war allerdings nicht dumm und erkannte, dass ich nicht sehr weit kommen würde. Nach wenigen Metern erlosch der Schutz und ich sank zu Boden.

Sollte dieses Elite-Tier solo nicht zu schaffen sein? Konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, und so machte ich mich auf dem Weg zu meinem Kadaver.
Tethis war noch an Ort und Stelle – aber diesmal würde er den Kürzeren ziehen. Ich trat aus dem Reich der Toten, frischte Gesundheit und Mana auf, umgab mich (vorerst) mit der „Aura der Vergeltung“ und setzte erneut „Siegel des Befehls“ ein.

Gleich der erste Schlag wurde ein Volltreffer: Der Elite-Raptor wurde um die 300 Punkte geschwächt. Bereits der zweite Treffer löste „Rache“ aus (wie passend) und Tethis musste weiter kräftig einstecken. Ich merkte jedoch sehr schnell, dass mir die „Aura der Hingabe“ fehlte, weshalb ich sie aktivierte.
Der Kampf tobte weiter, ich musste mich zum ersten Mal heilen. Aber es sah für mich ganz gut aus, denn noch hatte ich genug Mana und teilte ganz gut aus.

Als die Lebenspunkte meines Gegners die Hälfte erreicht hatten, musste ich mich glaube ich zum dritten Mal heilen. Noch war nichts entschieden, aber ich erkannte jetzt, dass es sehr knapp werden würde …

Die Lebensanzeige von Tethis wurde erstmals rot. Ich setzte den „Hammer der Gerechtigkeit“ ein, heilte mich (Mana war inzwischen knapp) und setzte ihm weiter zu.
Die Schlacht um Leben und Tod hatte begonnen, denn diesmal würde ich gar nicht erst versuchen, wegzurennen – ich sah meine Chance gekommen. :)

Kontinuierlich sanken die Lebenspunkte des Wildtieres. Meine allerdings auch. Ich setzte alles auf eine Karte und verbrauchte die restlichen Manapunkte für die letzte Heilung. Schließlich, nach langem Hin und Her, krachte der Raptor zu Boden und ich bekam immerhin 550 Erfahrungspunkte. Wenige Schläge mehr von ihm und er hätte erneut gesiegt.

Voller Stolz löste ich die Quest ein. :)

Angestachelt vom Erfolg machte ich mich auf die Suche nach dem (hoffentlich) wesentlich leichterem Panther Bhag’thera.
Ich suchte … und suchte … und suchte, konnte ihn aber nicht finden. Und das, obwohl ich mir sicher war, an den richtigen Stellen zu suchen. Gefrustet habe ich nach einer ganzen Weile dann doch eingesehen, dass ich ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen werde – und loggte mich aus.

Kurz habe ich mich ein wenig geärgert, den Panther nicht gefunden (und erledigt) zu haben. Die Freude über den Sieg von Tethis überwog dann aber doch. :))