Duskwood ist wahrlich ein gruseliger Wald, düster, neblig und unheimlich. Es gibt aber einen Ort, der noch viel mysteriöser ist: Mitten im Wald befindet sich ein riesiger Hügel, umgeben von alten, knorrigen Bäumen. Er wird der Zwielichtshain genannt. Ein Durchkommen nach oben scheint unmöglich, doch gestern hat Silkester (mein Krieger) einen geheimen Pfad entdeckt. Er zog Schwert und Schild und schlich sich vorsichtig hoch. Unheimlich, unheimlich, kein Tier war zu hören, alles still. Oben angekommen eröffnete sich Silkester eine wunderschöne Szenerie. Die nicht einmal durch feindliche Wesen gestört wurde, es gab dort keine. Doch nachdem Silkester jeden Stein und jedes Blatt umgedreht hatte, war er etwas enttäuscht: Nichts, einfach nichts zu finden. Auf dem Rückweg schwirrten ihm viele Fragen im Kopf herum: Was bedeutete das geheimnisvolle, magische Tor? Warum leben dort keine Tiere, nicht einmal Monster, die doch sonst jede dunkle Ecke bevölkern? Was hat es mit den beiden hell leuchtenden Tümpeln auf sich? Welch dunkle Geschichte birgt dieser sonst so wunderschöne Ort? Die Bibliotheken von Stormwind könnten etwas Licht uns Dunkel bringen. Möglicherweise wird Silkester dort fündig.

zwielichtige_hain3 zwielichtige_hain7

zwielichtige_hain6 zwielichtige_hain1

zwielichtige_hain5
zwielichtige_hain4 zwielichtige_hain2