Mir fällt häufig auf, daß im Team/Gruppenspiel manch ein Krieger irgendwie nicht so recht seine Buffs nutzen möchte.

Häufigste Fehler:
– Vergessen, Kniesehne anzusetzen, damit Mob nicht wegläuft und im falschen Moment weitere Mobs anzieht
– Ich-bezogen spielen, statt ein Auge auf die Mitspieler zu werfen. Macht sich ganz häufig bemerkbar, wenn ein Krieger an einer Figur klebt, statt mit Spott/Rüstung zerreissen/etc… die Mobs auf sich zu lenken
Spott ist eine äußerst nützliche Fähigkeit, umgehend einzelne Gegner von notleidenden Mitspielern loszueisen
РKrieger k̦nnen Erste Hilfe auch auf andere Mitspieler anwenden
– Never Ever im Teamplay Drohruf anwenden, denn die weglaufenden Mobs rufen fleissig die dreifache Menge an bisher unbeteiligten Mobs in den Kampf herbei (ist ne nette Ãœberraschung immer wieder :-)
– Bei größeren Mobmeuten keine Chance? In demFalle nicht mit den besten Buffs sparen, so zB Gegenschlag. Wenn Gegenschlag angewandt wird, dann aber bitte mit der besten Waffe, die Ihr habt (einem Zweihänder). Warum? Gegenschlag dauert 15 Sekunden und in dieser Zeit wird jeder Angriff auf Euch – egal von welchem Mob das ausgeht – mit einer umgehenden Gegenattacke beantwortet. Daher ein schönes, fettes Schwert/Axt in die Hand und los gehts. So schafft man Mobmengen, gegen die man sonst keine Chance hätte. Und wenn ihr bald wieder in so eine Situation mit einer größeren Mobmeute – der Delaytimer von Gegenschlag beträgt 30 Min – kommt, könnt ihr in die Bersekerhaltung (~ab Level 30, durh Quest auf Prügeleiland) wechseln und Wirbelwind nutzen. Ähnlich wie Gegenschlag bekämpft es für 8 Sekunden mehrere Gegner parallel. Auch ruhig bei größeren Mobmengen Schildwall anwenden. Absorbiert einen Haufen Schaden.
– Wechselt doch mal Eure Kampfhaltungen: Es gibt nicht umsonst die Kampfhaltung per se, die Verteidigungshaltung und Berserkerhaltung. Jede hat ihre Sinn und man darf durchaus während eines Kampfes die Haltungen wechseln. Wenn Ihr dazu noch die Fähigkeit Taktiker fördert, verliert Ihr nicht gleich alles an aufgestauter Wut. Wann wechselt man? Ein Mob ist fast am Ende und es muß schneller gehen, so wechselt zB von Verteidigungshaltung in die Kampfhaltung, macht kurz Blutrausch und nutzt die finishing moves, die Krieger haben (zB Execute)
– Die Wut baut sich zu langsam auf? Blutrausch ist ein exzellenter und viel zu selten genutzer Buff. Zusätzlich ganz praktisch gegen Angstspells und Betäubungsbuffs der Mobs