Spieltipp für Krieger: Buffs nutzen
von Robert Basic am 31.07.2005 um 11:59 Uhr[7] Kommentare | abgelegt unter Tipps
Mir fällt häufig auf, daß im Team/Gruppenspiel manch ein Krieger irgendwie nicht so recht seine Buffs nutzen möchte.
Häufigste Fehler:
– Vergessen, Kniesehne anzusetzen, damit Mob nicht wegläuft und im falschen Moment weitere Mobs anzieht
– Ich-bezogen spielen, statt ein Auge auf die Mitspieler zu werfen. Macht sich ganz häufig bemerkbar, wenn ein Krieger an einer Figur klebt, statt mit Spott/Rüstung zerreissen/etc… die Mobs auf sich zu lenken
– Spott ist eine äußerst nützliche Fähigkeit, umgehend einzelne Gegner von notleidenden Mitspielern loszueisen
– Krieger können Erste Hilfe auch auf andere Mitspieler anwenden
– Never Ever im Teamplay Drohruf anwenden, denn die weglaufenden Mobs rufen fleissig die dreifache Menge an bisher unbeteiligten Mobs in den Kampf herbei (ist ne nette Ãœberraschung immer wieder :-)
– Bei größeren Mobmeuten keine Chance? In demFalle nicht mit den besten Buffs sparen, so zB Gegenschlag. Wenn Gegenschlag angewandt wird, dann aber bitte mit der besten Waffe, die Ihr habt (einem Zweihänder). Warum? Gegenschlag dauert 15 Sekunden und in dieser Zeit wird jeder Angriff auf Euch – egal von welchem Mob das ausgeht – mit einer umgehenden Gegenattacke beantwortet. Daher ein schönes, fettes Schwert/Axt in die Hand und los gehts. So schafft man Mobmengen, gegen die man sonst keine Chance hätte. Und wenn ihr bald wieder in so eine Situation mit einer größeren Mobmeute – der Delaytimer von Gegenschlag beträgt 30 Min – kommt, könnt ihr in die Bersekerhaltung (~ab Level 30, durh Quest auf Prügeleiland) wechseln und Wirbelwind nutzen. Ähnlich wie Gegenschlag bekämpft es für 8 Sekunden mehrere Gegner parallel. Auch ruhig bei größeren Mobmengen Schildwall anwenden. Absorbiert einen Haufen Schaden.
– Wechselt doch mal Eure Kampfhaltungen: Es gibt nicht umsonst die Kampfhaltung per se, die Verteidigungshaltung und Berserkerhaltung. Jede hat ihre Sinn und man darf durchaus während eines Kampfes die Haltungen wechseln. Wenn Ihr dazu noch die Fähigkeit Taktiker fördert, verliert Ihr nicht gleich alles an aufgestauter Wut. Wann wechselt man? Ein Mob ist fast am Ende und es muß schneller gehen, so wechselt zB von Verteidigungshaltung in die Kampfhaltung, macht kurz Blutrausch und nutzt die finishing moves, die Krieger haben (zB Execute)
– Die Wut baut sich zu langsam auf? Blutrausch ist ein exzellenter und viel zu selten genutzer Buff. Zusätzlich ganz praktisch gegen Angstspells und Betäubungsbuffs der Mobs
31.07.2005 um 12:36 Uhr
Nicht stupide Buffs benutzen … sondern schauen wer in der Party ist. Kniesehne ist Wut-Verschwendung, wenn ein Warlock anwesend ist – der verhindert mit einem Fluch, dass der Gegner überhaupt flieht, statt das er nur langsamer wegläuft.
Zudem gibt es nunmal die 8 Debuff-Grenze – und die mit sinnlosen Sachen vollzumüllen is einfach nur schlechtes Spiel.
Generell die eigene Rolle klären. In der Party ist das zu 80% der Tank – und damit hat man gefälligst in Verteidigungshaltung zu spielen. Wann kapieren Krieger endlich, das ihre Rolle NICHT ist, Schaden zu machen. (Fürs Gruppenspiel gesprochen, logischerweise) (Finishing mal ausgenommen, da stimmt was du sagst, Exekutieren ist da immer gern gesehen)
31.07.2005 um 12:46 Uhr
richtig, sollte man immer schauen, in welcher Situation man steht und wer im Team mit dabei ist. Wie in dem Fall: Letztens waren es lauter Nicht-Magierbewanderte im kleinen Dreierteam. Und dennoch flutschten die Gegner wech, weil zwei Burschen regelmäßig vergaßen, Sehne anzuwenden, völlig unnötig.
31.07.2005 um 14:07 Uhr
Kniesehne muss richtig benutzt werden. Es macht überhaupt keinen Sinn, Wut zu verschwenden durch Anwendung der Kniesehne, da der Debuff ja nicht ewig hält. Kniesehne halt zum richtigen Zeitpunkt anbringen. Bei ca. 30% geh ich aus der Verteidigungshaltung in die Kampfhaltung, Kniesehne setzen, und dann Hinrichten.
Ich kenne einige Krieger, die nicht Taktiker geskillt haben. Für mich als Tank sehr wichtig. Ich will ja meine Wut in die verschiedenen Haltungen mitnehmen. Ansonsten verbringe ich sowohl Solo als auch in der Gruppe fast immer in der Verteidigungshaltung und meine Wut geht auf Rüstung zerreissen, Schildblock und Rache.
Ach, für alle Nichtkrieger: auch Spott hat einen Cooldown. Manchmal reichen 6 Sekunden nicht, um die Aggro zu bekommen, so gern ich sie auch hätte.
Zum Thema Buff: Kochen ist richtig nett für den Krieger, mehr Ausdauer nimmt man gerne mit.
31.07.2005 um 16:43 Uhr
Ich habe mich mal mit meinem Jäger, damals schon 60, mit einer einsam un Hilflos am Anfang von Jintha Alor stehenden Kriegerin hoch zur Priesterin Hexx, ganz hinten in die Höhle rein, wieder raus und zu Sharpbeaks Käfig gekämpft.
Als wir beide, mittlerweile eineige Tode gestorben, endlich wieder aus der Höhle raus waren, meinte sie auf einmal: „geht schon besser, oder?“ – „wasegh t schon besser?“ – „seid dem schild…“
Halleluja! Der härteste Teil der Strecke lag hinter uns, und sie hatte endlich, endlich, endlich die Verteidigungshaltung entdeckt!
01.08.2005 um 09:52 Uhr
Das geht nicht nur euch Kriegern so. Ich sehe häufig genug nur mein Richturteil (debuff) auf einem Mobs, wenn ich in einer Gruppe mit Palas bin. Dabei gibt es so verdammt nützliche (ich sagen nur R. d. Lichts oder R. d. Weisheit.
02.08.2005 um 11:20 Uhr
Hamstring (Kniesehne) braucht man übrigens nicht unbedingt, wenn man den piercing howl hat (den ruf im Fury-Baum, der die Gegner dazed macht, wie auch immer das in Deutsch heisst) :-P
26.05.2007 um 14:40 Uhr
kann mir jemand sagen wie man verteidigungshaltung lernt