Mit PVP habe ich bisher auf dem PVE-Server Dun Morogh nicht viel am Hut gehabt (wenn man aufpasst, kann man gefahrlos in alle möglichen Gebiete reisen). Auf Destromath (PVP) sieht das natürlich schon anders aus: Ständig schaue ich mich in den umkämpften Gebieten nach Verfolgern um. :)

Am vergangenen Wochenende war ich mit Toran, meinem Tauren-Druiden, im Steinkrallengebirge unterwegs, als mir bei der Scherwindklippe ein weiblicher Paladin auffiel. So wie es aussah, hatte sie dort – genau wie ich – eine Quest zu erledigen.
Anfangs machte jeder seine Sache, später half sie mir bei ein paar Gegnern und ich ihr ebenfalls. Dass sie mir nicht in den Rücken fiel, während ich gerade beschäftigt war, fand ich schonmal klasse.

Aber irgendwann war der Moment gekommen, sich zu bekämpfen. :)
In der näheren Umgebung waren alle Mobs ausgeschaltet, andere menschliche Spieler waren weit und breit nicht zu sehen. Ich hoffte auf einen spannenden Kampf, da wir nämlich beide Level 21 waren.

Wir zückten die Waffen, umkreisten uns kurz und dann stürmte sie auf mich los. Die ersten zwei Sekunden konnte ich noch mithalten, dann – total überraschend &ndash färbte sich meine Lebensanzeige plötzlich tiefrot. Nicht genau wissend, was ich jetzt tun soll, begann ich mich zu heilen. Fertig wurde ich allerdings nicht, da der Hammer der Gerechtigkeit auf mich niederfuhr und mich betäubte.
Einen Augenblick später war ich nicht mehr betäubt … aber tot. ;)

Hmm, etwas anders hatte ich mir das ja schon vorgestellt. So schnell – der Kampf dauerte nur wenige Sekunden – von einem Spieler gleichen Levels fertiggemacht zu werden, überraschte mich.
Im Nachhinein fiel mir auf, was ich alles falsch gemacht hatte. Beispielsweise hätte ich Wucherwurzeln benutzen können, um mich dann in etwas Entfernung heilen zu können oder Zorn zu sprechen. Oder ich hätte als Bär in den Kampf gehen können. Oder, oder, oder.

Aber ok, mein erster fairer PVP-Kampf zeigte mir deutlich, wie viel es noch zu lernen gibt. Beim nächsten Mal werde ich hoffentlich besser gerüstet sein und etwas länger überstehen. :)