Es ist schon länger her, da habe ich und ein paar Freunde öfters mal ingame-Theaterstücke aufgeführt. Aus heutiger Sicht, ziemliches Trahs-RP, aber damals hat es eine Menge Spaß gemacht. Meine Freunde wollen das Theater nun nocheinmal aufleben lassen. Damals haben wir nur eine, auf WoW zurechtgeschnittene und arg vereinfachte Version von Romeo & Julia gespielt (Eine Gnomentüftler und eine Menschenmagierfamilie) .

Nun soll etwas größeres aufs Programm. Allerdings diesmal etwas komplizierter. Es werden noch Ideen für Stücke und natürlich auch Mitspieler gesucht. Allerdings unter folgenden Bedingungen:
– die Stücke sollen möglichst IC und per /say geprobt werden, dh Rollenspiel ist Pflicht, sowohl bei der Probe als auch bei der Aufführung
– bei der Probe wird das ganze Stück, bzw die jeweiligen Handlungen für den eigenen Charakter als Macro gespeichert. Da meistens eine Menge Macros zusammen kommen ist ein Addon für mehr Macros Pflicht.
– melden könnt ihr euch erstmal bei marc-rahn@gmx.de und später (IC!) bei Shaleila

Falls ein Theaterstück zustande kommt, werde ich hier posten, wann es stattfindet.