Na gut, italienisch wurde nicht gesprochen, aber zuerst fühlte ich mich doch etwas wie in einer fremden Welt. Mein Magier Okis stand da plötzlich auf einer grünen Wiese, ein Kloster zu seiner rechten, vor ihm eine Wache originalgetreu wie aus Warcraft 3 und dahinter Handelskarren und riesige Bäume. Wie gebannt beobachtete ich das Geschehen und wischte jegliche Zweifel wegen der Grafik beiseite. Die Comicgrafik sieht doch einfach klasse aus. Erst hatte ich Bedenken, aber in Bewegung sieht das einfach passend zur Warcraftwelt aus.

Im nächsten Moment bekam ich kurz einen Schreck: Da steht ja einer in mir drin! Dann fiel mir wieder ein, dass es ja keine Kollisionsabfrage zwischen den Spielern gibt. Ist aber irgendwie befremdlich einfach durch einen hindurchzulaufen und wahrscheinlich auch unhöflich, oder? Gibt es da so eine Art Gesetz wie „Du darfst nicht durch mich hindurchlaufen“?

Aber ich wollte doch gleich zur Tat schreiten und nahm mein erstes Quest an und gleich das zweite im Vorbeilaufen: Wölfe und Kobolde sollte ich erledigen.

Erstes Quest

„Klingt nach leichter Beute“, dachte ich mir und machte mich ans Werk und warf wie begeistert Feuerbälle um mich. Nach einiger Zeit merkte ich, dass es auch so was wie eine Manaleiste gibt und die ziemlich leer war, aber den Wolf konnte ich auch noch im Nahkampf bezwingen, auch wenn das scheinbar nicht der ideale Aufenthaltsort für den Magier ist. Dabei bemerkte ich auch zu spät, dass sich der Manavorrat selbst während eines Kampfes regeneriert. Nützliche Funktion.

Sterbender Wolf

Den Chatverlauf verfolgend, wurde ich etwas durch die Anfragen verwirrt, aber nach einer kurzen Zeit blickte ich durch die nicht immer rechtschreibfehlerfreien Zeilen. Die Kaufsangebote dort kann man wahrscheinlich ruhigen Gewissens ignorieren, oder?

Schlussendlich gesagt, dass was ich bisher in diesem kleinen „Vorbereitungsort“ gesehen habe, übertrifft doch meine Erwartungen. Es ist wunderbar stimmungsvoll und die Grafik sieht noch mal ein Stück besser als auf den Screenshots aus. Ich bin gespannt auf mehr, die Quests habe ich schon.