Als ich das erste Mal stundenlang durch Loch Modan lief, kam ich irgendwann an das Tor zur Sengenden Schlucht, das von einer mürrischen Zwergin bewacht wird.

Sie ließ mich nicht durch, weil auf der anderen Seite angeblich große Gefahren lauern würden …
Pah, ich hätte mich jeder Herausforderung gestellt, schließlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon etliche Trolle, Eber und sogar Bären erlegt.
Heute weiß ich, dass das Tor für mich zurecht verschlossen blieb. :)

Vor einigen Tagen half ich einer alten Bekannten aus der Gilde, „Margol den Wüterich“ in der Sengenden Schlucht zu finden. Die Elite-Bestie trug einen Questgegenstand bei sich und konnte daher natürlich nicht am Leben gelassen werden. :)

Screenshot bei flickr.com
Der gedroppte Gegenstand – „Margols gigantisches Horn“ – startet eine kurze Boten-Questreihe, an deren Ende ich vor dem oben erwähnten Tor stand.
Mit einem Unterschied: Ich hatte für das Tor nun einen Schlüssel und konnte so den Durchgang zur Sengenden Schlucht benutzen.

Allerdings frage ich mich, ob ich diesen Schlüssel jetzt und in Zukunft überhaupt brauche? Der Flugpunkt an der Thoriumspitze ist aktiviert; von Ironforge kann man ihn bequem anfliegen.
Ist ja schön, nun einen Schlüssel zu haben (Kann man eigentlich allzu neugierige Low-Level-Chars mit durch den Durchgang nehmen? *g*), aber er belegt immerhin einen Platz im Rucksack/auf der Bank. Zerstören? Behalten?