Zul’Gurub – Second Strike
von Pieter Walsweer am 16.09.2005 um 16:37 Uhr[8] Kommentare | abgelegt unter Zul'Gurub
Neuer Tag, neuer Run. Die ID (übrigens 3.5 Tage, muss mich an dieser Stelle korrigieren) muss ja genutzt werden. Diesmal stand Hohenpriester Mar’li auf dem Programm, die kleine Spinne…
Auf dem Weg dorthin mal wieder ein paar Berserkern ausgewichen:
Sehen schon beeindruckend aus. Dann den Gang hoch und schon standen wir inmitten von Netzen und lauter Spinnen. Diese haben einen bösen aber auch lustigen Debuff drauf. Böse, weil das komplette Sichtfeld wie nach 20 Zwergenbier aussieht, lustig, weil man ständig „umgeschmissen“ wird, auch wenn die Spinnen schon weg sind (Debuff hält 2min). Gegen ersteres kann man allerdings mit ein paar Grafikeinstellungen etwas unternehmen…
„Lustig“ ist es auch, wenn man einer Spinne im Weg ist und sie einen kurzerhand – ganz Frodo LOTR mässig – ‚einpackt’…
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Die Hohenpriesterin Mar’li selbst verwandelt sich – wie nicht anders erwartet – in eine fette Spinne…
…und ruft des öfteren neue kleine Spinnen dazu, die – wenn nicht erledigt – immer größer werden. Hinzu kommt ein „einnetzen“ und ein Assistent von ihr, der als Heiler fungiert und nebenbei auch noch Heilungstotems setzen und Flüche sprechen kann. Entsprechend sah das dann auch bei uns aus…
Trotzdem haben wir viel gelernt, auch wenn sie schlieelich nicht gepackt haben. Nächstmal dann bestimmt. Da die Zeit schon vorangeschritten war sind wir noch schnell zum nächsten Boss, diesen wenigsten mal ‚kennenlernen‘. Die Rede ist von Blutlord Mandokir. Dieser wird von diversen ‚Champions‘ bewacht, hat ebenfalls einen Assistenten uin Form eines Raptors und eines Sprechers am Fusse der Pyramide und einige üble Tricks drauf.
Die Geister hier im Hintergrund rezzen jeden gestorbenen Spieler nach ein paar Sekunden. Klingt an sich gut, ergibt nur folgendes Problem: Für jeden gerezzten Spieler wird der Blutlord größer und damit Stärker. Als Krieger teilt er ständig Mortal Strike Crits aus und Wirbelt ganz gut mit seiner Axt rum. Sind mehrere Spieler weg vom Fenster, dann sieht er ‚mal eben‘ so aus:
Nicht wundern, dass man keine anderen Spieler siehst, die waren zu diesem Zeitpunkt _alle_ tot. Ich „last man standing“ und für einen schönen Screen eben mal beide Schilde + Heilung verbraten :D
Ganz schön furchteinflößend! Und das zu Recht: Die Crits liegen in dieser Stufe schon teilweise bei lockeren >8000 und mehr. Da „one-hitted“ er sich nur so durch den Raid…
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Aber wir wollten ja soundso nur gucken gehen, von daher… Am Ende noch schnell die ganzen Münzen und Schmuckstücke verteilt (je nach Klasse, die sie bracucht. Dazu gibt es hier übrigens eine schöne Ãœbersicht, v.a. für den Raidleader ein Muss als Ausdruck!), noch eben Hakar angestarrt…
…und damit war der Abend dann vorbei. Mal gucken, was wir das nächste Mal (evtl. heute) so reissen. Bin immer noch _sehr_ angetan von Zul’Gurub!
17.09.2005 um 14:28 Uhr
Haben gestern gerade die erste Hohepriesterin gelegt, das war schon ganz schön lustig und hat mit einer pickup group doch so 5-6 Anläufe gebraucht.
Genialer Screen von Mandokir, übrigens :-D
19.09.2005 um 10:57 Uhr
Gratz! Würd mich mal interessieren, wie gross der noch werden kann…
21.09.2005 um 08:28 Uhr
Wir haben mit unserer Stammgruppe bist jetzt Boss 1 +2 + 4 gelegt an dem 3 boss ( der Spinne) whipen wir immer noch weil immer was schief geht wenn wir sie auf 10 % haben. wäre da für weitere tips sehr dankbar….
Wenn es fragen an mich gibt einfach schreiben werde sie dann beantworten.
22.09.2005 um 23:07 Uhr
geht auf max range (healer + Magier + Tanks ohne mt) Main tankk + schurken nahkampf und evtl shamis auch wegen gifttotem
mana sparen
manatränke mitnehemen
…hmm und glück ;p
60 Tauren Druide
Server: Onyxia
23.09.2005 um 10:13 Uhr
Ihr und Eure Totems… Wir müssen halt dispellen ohne Ende. :D
23.09.2005 um 14:12 Uhr
Ihr und euer Schild, wir müssen dann immer wegrennen :D
27.09.2005 um 10:20 Uhr
Erstmal ein dickes Gratz für eure Seite.
War jetzt schon 2mal in ZulGurub und finde die Instanz einfach genial. Zumal diese nicht in irgendwelchen Gemäuerns stattfindet, sondern schön an der frischen Luft.
Also die Spinnenpriesterin ist eigentlich ganz einfach zu bewältigen.
Vorraussetzung dazu sind 2 Tanks, ein paar Jäger (mit Vipernbiss), zwei bis 3 Schurken, Pala (zum krankheit heilen).
der erste Tank tankt die Spinnenpriesterin und zieht diese richtigung wand – so das die Giftattacken an der Wand enden.
Wenn der MT eingenetzt ist geht die Spinne auf die Stoffis los.Das ist dann der Startschuss für den 2 MT (der mitten in der Gruppe wartet-also meiner einer)der tankt kurz die Spinne zieht die auch richtung wand zumindest in eine Richtung wo die Giftattacke wieder ins Leere geht, da hat es der Pala der die Krankheit heilt einfacher, da brauch er sich nur auf 2 beschränken. wenn der 2 MT wieder eingenetzt ist übernimmt wieder der 1 MT. und immer wieder abwechseln bis die Spinnenpriesterin down ist.
Wichtig ist für die anderen Mana absaugen wie wild sprich hierfür sind ddie Jäger zu ständig mit Vipernbiss.
Die Schurken kümmern sich um die kleinen Spinnenadds, da diese mit Zunahme der Dauer ihrer Lebzeit wachsen und schwerer werden zum killen.
Jop glaub das war alles
bis dann
Bloody
*achso nicht wundern habe den gleichen Bericht unter den anderen Bericht geschrieben. hihi
12.11.2005 um 10:56 Uhr
Immer wieder les ich „ganz wichtig mehr als 1 Jäger mit vipernstich drauf“ und ähnlihes. Ich kann nur sagen das ist alles Bullshit doch bevor jetzt einer wütend ne antwort postet bitte weiterlesen….
wir haben es mehrfach getestet und können mit 100% sicherheit sagen: VIPERNSTICH STACKT NICHT.
es ist bei den Bossen in zul maximal 1 vipernstich aktiv. also wenn 2 oder mehr jäger drauf holzen mitn stich ist das sogar schlimmer als wenn das nur 1 macht weil der stich immer resetet wird und dann nicht alle 2sek mana abzieht sondern länger nach einen reset. und was nochdazu kommt is das die anderen jäger ihr mana verschwenden obwohl sie damit viel dmg machen könnten.
Also wenn ihr den boss schnell oom bekommen wollt braucht ihr 1-2 HM die manasaugen bis er oom geht und von da an reicht 1 manastich alle 8sek um ihn oom zu halten. Aber vorsicht die meisten bosskämpfe dauern so lange das der standart jäger oom geht bevor der boss down geht daher auf ne pot/dunkle rune/dämonishce rune (mein favorit sind die runen) für den Jäger sonst kanns böse überraschungen geben.