In der Nacht zum Sonntag war ich mit zwei Mitstreiterinnen wegen einer Quest in den verwüsteten Landen unterwegs (übrigens das erste Mal, dass ich das Dunkle Portal mit eigenen Augen gesehen habe … beeindruckend).

Wir kamen unserem Questziel immer näher, als wir kurzfristig beschlossen, zwei Elite-Bosse in einer Höhle zu erledigen (da wir ja schonmal da waren).
Der erste war „Kirith der Verdammte“, ein 55er-Elite-Dämon. Wir besiegten ihn ohne Probleme, woraufhin ein Geist erschien, den wir allerdings nicht ansprechen konnten (erst später fanden wir die dazugehörige Quest).

Beim zweiten Boss (58er-Elite) in dieser Höhle handelte es sich um den Erzmagier Allistarj. Auch ihn griffen wir an und bekamen ihn ohne große Schwierigkeiten auf ungefähr ein Prozent seiner Lebenspunkte. Dabei blieb es allerdings auch. Der letzte Rest Leben wollte unseren Schlägen und Zaubersprüchen nicht weichen. Alles was wir unternahmen, war umsonst – der Magier starb nicht und wir wachten irgendwann alle drei am Friedhof auf.

Auch beim zweiten Versuch bekamen wir ihn nicht unter dieses eine Prozent. Und auch der dritte Versuch (inzwischen ging es uns um die Ehre *g*) blieb erfolglos.

Wir gaben auf und fragten uns, ob es sich hierbei um einen Bug handelte oder ob es in World of Warcraft Monster/NPCs gibt, die nur mit einer entsprechenden Quest getötet werden können. Denn so eine Quest, bei der unter anderem der Erzmagier Allistarj erledigt werden muss, gibt es durchaus, nur hatten wir sie eben nicht.

Ich persönlich habe davon, dass man Monster nicht „einfach so“ töten kann, noch nichts gehört. Gibt es sowas tatsächlich? Oder liegt hier ein Fehler vor?