Pala-Quest in Scholomance
von Christoph Rummel am 21.09.2005 um 08:40 Uhr[4] Kommentare | abgelegt unter Klassen, Scholomance
Gestern Abend wurde ich kurz nach dem Login gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit einer 5er-Gruppe für den Paladin-Epic-Quest mit nach Scholomance zu gehen. 5er-Gruppe? Das hat mich gereizt! Sobald ich in der Gruppe war, hatte ich schon meine ersten Bedenken, denn wir waren ein Krieger, 2 Palas und ich als Priester, etwas später kam noch ein dritter Pala dazu. 3 Palas? Hmmm, wirklich Damagedealer sind Palas ja nicht… Also mal sehen, wie es läuft.
Im Beschwörungsraum bekamen die 4 es dann einfach nicht hin, die Mobs am Weglaufen zu hindern, so dass wir immer gleich den kompletten Raum am Hals hatten — wipe! Nach 5 wipes ging einer der Palas und sehr schnell hatten wir einen zweiten dritten Pala als Ersatz. Als er dann mitbekam, dass das Ziel der Pala-Quest ist, winkte er gleich ab und meinte „Sorry, keine Chance, nicht ohne einen Magier!„, was ziemlich genau meinem Gefühl für die Situation entsprochen hat. Also brachen wir schon im zweiten Raum direkt ab und gingen wieder nach Hause.
Was meinen die hier mitlesenden und -schreibenden Palas, wie man diesen Quest am besten angeht?
Einer der drei Palas fragt mich direkt, schon beim rausgehen, ob ich nicht Lust hätte, mit nach Zul’Gurub zu kommen? Und das hatte ich! Das war zwar auch nicht sehr viel erfolgreicher, aber hatte wesentlich mehr Spaß gemacht. Danach noch mit einem aus der Gilde und drei weiteren durch Maraudon, zickzack zur Prinzessin, kill, raus und ab ins Bett.
21.09.2005 um 08:55 Uhr
Palaquest: Drei Palas sind gut und wichtig, um die Wellen der Geister im Questraum am Ende beseitigen zu können; ein Priester ist Pflicht und für den Beschwörungsraum und den Drachenwelplingraum meines Erachtens nach auf jeden Fall ein Magier. Das wär so die ideale Gruppenzusammenstellung, wenn ich dann mein Quest angehe.
21.09.2005 um 10:31 Uhr
habe bereits 3 mal die palaquest mitgespielt, als magier =) wir waren immer 3 palas, 1 priester und 1 magier. ist auch ne super konstelation fuer die quest. und es ist immer wieder geil, wenn die quest erfuellt ist, die palas ihren gaul bekommen und dann im ts abgehen wie schmitz katze. jedes mal gern wieder.
21.09.2005 um 10:58 Uhr
Einfachste Strategie für den Beschwörer-Raum: Ein Rogue gibt ne Kopfnuss, der Magier sheept den Beschwörer, dann sind nur noch einer oder zwei, die sind schnell unten (kniesehne und piercing howl vom Krieger, dann rennen die auch nicht weg), dann der ge-kopfnuss-te, dann das Schaf. So haben wir den Raum ohne Probleme gesäubert :)
Aber mit einer fast-nur-Pala-Gruppe geht das natürlich nicht :)
22.09.2005 um 18:30 Uhr
Bin gerade seit ner Woche frischer 60er Pala und habe daher die Quest noch vor mir, wobei es natürlich geniales Timing ist, dass gerade mit dem Patch 1.7 die Droprate des benötigten makellosen schwarzen Diamanten enorm raufgesetzt wurde :)
Aber soweit ich das bisher in diversen Beiträgen gelesen habe, sind gerade die 3 Palas wichtig, da die Geister auf bestimmte Siegel mit Richturteilen ansprechen. Zudem ist es sicherlich einfacher, Palas in eine Gruppe für diese Quest zu bekommen ^^
In der Tat soll die konstellation 3 x Pala, Magier und Priester – wie charly bereits schrieb – optimal sein.
Bin gespannt… :)
Troy