Gestern Abend wurde ich kurz nach dem Login gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit einer 5er-Gruppe für den Paladin-Epic-Quest mit nach Scholomance zu gehen. 5er-Gruppe? Das hat mich gereizt! Sobald ich in der Gruppe war, hatte ich schon meine ersten Bedenken, denn wir waren ein Krieger, 2 Palas und ich als Priester, etwas später kam noch ein dritter Pala dazu. 3 Palas? Hmmm, wirklich Damagedealer sind Palas ja nicht… Also mal sehen, wie es läuft.

Im Beschwörungsraum bekamen die 4 es dann einfach nicht hin, die Mobs am Weglaufen zu hindern, so dass wir immer gleich den kompletten Raum am Hals hatten — wipe! Nach 5 wipes ging einer der Palas und sehr schnell hatten wir einen zweiten dritten Pala als Ersatz. Als er dann mitbekam, dass das Ziel der Pala-Quest ist, winkte er gleich ab und meinte „Sorry, keine Chance, nicht ohne einen Magier!„, was ziemlich genau meinem Gefühl für die Situation entsprochen hat. Also brachen wir schon im zweiten Raum direkt ab und gingen wieder nach Hause.

Was meinen die hier mitlesenden und -schreibenden Palas, wie man diesen Quest am besten angeht?

Einer der drei Palas fragt mich direkt, schon beim rausgehen, ob ich nicht Lust hätte, mit nach Zul’Gurub zu kommen? Und das hatte ich! Das war zwar auch nicht sehr viel erfolgreicher, aber hatte wesentlich mehr Spaß gemacht. Danach noch mit einem aus der Gilde und drei weiteren durch Maraudon, zickzack zur Prinzessin, kill, raus und ab ins Bett.