Hexenmeister Yeah!
von Pieter Walsweer am 22.09.2005 um 16:16 Uhr[12] Kommentare | abgelegt unter Klassen
Nachdem sich langsam mein Paladin-Equipment einer für die „noch-kein-mc-item-im-besitz“-phase fast perfekten Mischung vervollständigt und die meisten Itemruns im Rahmen der Gilde oder des Gildenpakts stattfinden habe ich meinen kleinen Gnom-Hexenmeister Nexxax reaktiviert. Erstmal schnell die Taschen geleert (dafür ist jetzt Botty zuständig, meine kleine Bankkauffrau) und dann ab nach Westfall. Mit schnuckeligen 14 Lenzen sollte den Gnollen, Murlocs und-was-weiß-ich-sonstnoch der Garaus gemacht werden. Und mann, macht das wieder einen Spass!
Endlich wieder leveln, auf der Jagd nach XP und random items, Quests absolvieren und v.a. mal ganz andere Spells verwenden. Das herausstechendst am HM sind seine Diener und seine DOTs und ich muss sagen, es macht einfach einen Mordsspass (mit einem Gesundheitsstein für den Notfall bewaffnet) den Leerwandler in einer 2er Mobgruppe (des gleichen Levels) zu schicken, ihn ein wenig antanken zu lassen, dann auf beide Mobs einen Fluch, kurz danach Gebrechen und fix noch den Feuerbrand drauf. Meist bekomm ich damit dann so ab 50% HP von einem der beiden Mobs die Aggro, er stürmt auf mich los (aber ich bin ja weit weg) und wenn er es überhaupt bis zu mir schafft, dann knall ich ihm eben noch einen mit dem Zauberstab auf seinem Weg zu mir rein, oder alternativ einen Schattenblitz entgegen. Der andere siecht dann weiter gen Tod und ist ebenfalls bald dahingerafft. Es geht einfach nix über das Gefühl, einfach die volle Kontrolle zu haben und auch größere Mobgruppen solo zu bewältigen. Und dieses DOTs… Mann mann, man steht daneben und guckt zu wie die Mobs sterben ohne dass man selbst auch nur einmal draufgehauen hat. Jetzt schnell auf Level 20 und in die Todesminen, der Stab von Westfall wartet auf mich.
Denke, ich werde den Hexenmeister erstmal immer wieder dann spielen, wenn grad kein Run auf eine Instanz von der Gilde aus geht. Mal gucken, wie weit ich mit ihm komme. Soweit ich das verstanden habe haben die Hexenmeister auch einige der besten klassenspezifischen Quests, bin schon sehr gespannt.
22.09.2005 um 16:42 Uhr
Stimmt, das ist sehr schön. Ich habe auch noch einen kleinen Hexer und einen Magier in der Schublade liegen, beide Levl 6, gerade aus dem Anfangsgebiet raus.
Apropos DOT… Neulich forderte mich unser grosser HM mal auf, jetzt nichts zu tun, er wolle etwas ausprobieren. Dann tauchte an dem mob ein debuff auf, den ich noch nicht kannte – irgendetwas von „fügt nach 1 Minute 3200 Schattenschaden zu„. Bumm, da lag er!
22.09.2005 um 16:50 Uhr
Curse of Doom
22.09.2005 um 17:39 Uhr
Jep, kann auch nen ganz grossen fetten Dämon beschwören…
Mein eigener Hexenmeister ist lvl 36, war mein Main bevor ich den Krieger angefangen habe…
Jedenfalls ist mein lieblings-Emote /dance, während der Mob so langsam vor sich hinsiecht und ich dafür gar nichts mehr machen muss. Ich benutze übrigens meist den Imp, mit Talenten im Feuerball und beim verbesserten Imp macht der so schön viel Schaden :-D
Ganz abgesehen davon – auf unserem Server hat’s 3 Mal so viel Allianz wie Horde, und ich renne mit dem HM regelmässig mit PvP-Flag rum. Wirklich Probleme hatte ich bisher noch nicht, richtig gespielt sind Hexenmeister auch in PvP ganz grosse Klasse.
22.09.2005 um 17:44 Uhr
Ja, HM ist eine der Fun-Klassen und solo absolut top. Spiele ich zwischendurch immer wieder gerne. Ach, was wäre mein Leben leichter, wenn ich nicht an allen Klassen Spass hätte. :)
22.09.2005 um 18:19 Uhr
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen – Hexenmeister – Gnom – die gesündeste Mischung ^^. Aber mich juckts derzeit schon arg in den Fingern, mal etwas neues auszuprobieren…
22.09.2005 um 20:24 Uhr
Oh, hab ich vergessen zu sagen: Bei meinem Hexenmeister ist nix mit Gnom, der ist Untoter :-P
22.09.2005 um 23:25 Uhr
Das gibt mal einen dicken Pluspunkt.
Gnome sind Pfui!!
Bei mir isses ansonsten genau andersrum … mein Warlock ist MC-Ausrüstungsmässig fast fertig, Ragnaros ist auf Farmstatus und im BWL gehts zur Zeit etwas schleppend … also spiel ich Allianz-Schurkin auf dem neuen PvP-RP-Server.
Ist nur zum heulen … mit Stufe 9 schon 100’er Crits machen gehört verboten ^^.
PS: CoD ist lustig … aber solo selbstmörderisch ;). Weil wenn man da nen Gegner killt und plötzlich steht ne 60’er Verdammniswache vor einem und greift an … naja, wer da vor Aufregung vergißt dass er die auch verbannen kann, hat ganz schlechte Karten ;)
23.09.2005 um 09:03 Uhr
„dann auf beide Mobs einen Fluch, kurz danach Gebrechen und fix noch den Feuerbrand drauf“
Hmm.. gibt’s einen Grund für diese Reihenfolge? Meine Freundin spielt einen Hexenmeister (Level 20) und wir hielten es am sinnvollsten mit Feuerbrand anzufangen, dann einen Fluch und evtl. noch Gebrechen. Den Rest mit Schattenblitzen bis OOM und dann den Zauberstab. Den Anfang mit Feuerbrand aus dem Grund, dass er relativ lange gewirkt werden muss – 2 Sekunden die man nicht unbedingt im Kampf investieren muss. Die Flüche dagegen sind instant, man verliert keine Zeit damit und kann sie auch noch gut anbringen wenn der Mob schon unterwegs ist. Liegen wir damit falsch?
23.09.2005 um 09:39 Uhr
Nein, eigentlich sollte man immer mit der längsten casttime beginnen, denn das ist geschenkte Zeit, die man nachher nicht im Kamp aufbringen muss, in dem man unterbrochen werden kann.
Mit meinem Priester caste ich erst holy fire, was sehr lange dauert und recht ordentlich Schaden macht. Leider ist der DoT vollkommen lächerlich, aber hey, egal! Dann cooldown abwarten, shadowword: pain, cooldown abwarten und powerword: shield auf mich selber casten, meistens gerade in dem Moment, in dem der mob bei mir ist. Dann geht es mit smite weiter bis oom oder nur noch lächerlich wenig HP, dann kommt nochmal der Zauberstab zum Einsatz.
Ich kenne Leute, die beginnen den Kampf mit dem instant cast shadowword: pain – und das ist mir vollkommen unverstänbdlich! Denn dann rennt der mob sofort los, während er bei der anderen Methode noch nichtsahnend dasteht, während ich caste.
23.09.2005 um 10:18 Uhr
Ich spreche Feuerbrand als letztes da es scheinbar die meiste Aggro zieht, durch den Instant-Schaden auch später gut zu gebrauchen ist, mein kleiner Leerwandler meist 2-3 Mobs beschäftigt und ich schnell auf alle gute DOTs haben will, falls sich dann mal doch einer von ihm losreisst und auf mich stürmt. Gebrechen hab ich durch Talentpunkte auf Instant und kann so den Fluch+Gebrechen auf alle 2-3 Mobs schnell durchcasten, dann sofort Feuerbrand auf einen. Meist kommt der dann schon angelaufen, da er durch die DOTs, den Feuer-Instantschaden und die Aggro, die der Feuerbrand ohnehin verursacht inzwischen mich ganz oben auf seiner liste stehen hat.
Normalerweise würde ich dir zustimmen, was die Casttime/Reihenfolge angeht (mit dem Priest mache ich es auch genauso, längsten Cast zuerst). Aber hier hab ich diese Reihenfolge irgendwie als Erfolgversprechender empfundehn.
23.09.2005 um 11:20 Uhr
Machs auch so, erst Fluch, dann Gebrechen (ist bei mir aber net auf Instant geskillt), dann Feuerbrand, dann Leben stehlen … je nach Mob dann entweder SB spammen oder in Ruhe abwarten und Zauberstab drauf.
Die Reihenfolge wäre sicher wichtig, aber mei *schulterzuck*.
Zumal es für ein erfolgreiches Leveln mit dem Warlock imho um was ganz anderes geht: Keine Downtime. Die 1-2 Sekunden die du da beim ersten Mob-Pull sparst sind ja schön und gut, aber es geht um die 30 Sekunden die du zwischendurch reggen musst.
Als Warlock hat man die einzigartige Möglichkeit, non-stop zu grinden. Gegen Verletzungen hast du Leben stehlen bzw. den Leben absaugen als große Variante. Gegen Mana-Knappheit hast du Mana absaugen und vor allem Dunkler Pakt. Zudem noch alle 3 Minuten einen Heilstein als Instant-Kostenlos-Heiltrank. Wenn man jetzt noch Punkte für Beschwörungs-Meister investiert hat, kann man ohne anzuhalten spielen. Wenn die Blaubeere kurz vorm Sterben ist -> Opferung, Mobs killen. Alternativ Opferung -> durch das Beschwörungs-Meister-Talent innerhalb von 1,5 Sekunden für quasi null Mana neuen Leerwandler beschwören -> Mobs noch sicherer killen. Der Vorteil am neuen Leerwandler ist vor allem dass er wieder volles Mana hat, das man ihm mit Dark Pact absaugen kann.
Einzig das Shadow-Bolt spammen sollte man lassen, die Dinger kosten einfach zuviel Mana und lohnen eigentlich nur als Finisher wenns mal brenzlig wird.
Wohlgemerkt, wenn man vorhat, ohne Downtime zu spielen. Dark Pact sollte man ausserdem immer wieder mittendrin ein- zweimal benutzen statt sich erst leer zu casten und dann das Pet leerzusaugen.
25.09.2005 um 00:47 Uhr
Danke für eure Antworten! Mehrere Meinungen, mehrere Spielweisen und alle scheinen zum Ziel zu führen – Cool :-D Wir werden einfach auch mal rumprobieren und sehen wie sie am besten zurecht kommt :-)