Als ich gestern, nachdem ich erst eine Dreiviertelstunde vergeblich auf das Zustandekommen einer Stratholme-Itemrungruppe gewartet hatte, nach Everlook flog, um einem Bekannten den Weg zu Haleh oberhalb von Mazthoril zu zeigen (den ich dank des Bergsteigen-Tutorials kannte), blieb auf einmal der Greif mitten in der Luft stehen — und dann fand ich mich auf der Charakterübersicht wieder. Seltsam, denn normalerweise fliegt man ganz raus, und nicht nur halb, so dass man in der Charakterauswahl landet. Und dann? „Worldserver is down!“ Na toll!

So blieb dies auch länger, bestimmt ungefähr eine Stunde lang, genau kann ich das aber nicht mehr sagen. Irgendwann war es mir dann jedenfalls langweilig, nachdem ich meinen Level 6 Magier auf Level 8 gebracht hatte, und ich loggte aus. Über TeamSpeak bekam ich dann mit, dass irgendwann der gesamte Server heruntergefahren wurde. Danach brauchte es nochmals ca. eine halbe Stunde, bis man sich wieder einloggen konnte.

Allerorts ein Aufstöhnen, leichtes Genervtsein und hin- und wieder lautes Meckern über Blizzard. Keine Woche, ohne dass es nicht irgendwelche Probleme gäbe! Ob sie das jemals in den Griff bekommen? Mit Meckereien ist man ja immer schnell bei der Hand, ob sie nun gerechtfertigt sind oder nicht. Gerüchteweise kam mir dann zu Ohren, dass der eigentliche Grund für den Absturz des Kalimdor-Weltservers eine zu hohe Anzahl von Allianzlern in Orgrimmar gewesen sein soll. Aha, demnach wäre es dann von den Spielern selbstverschuldet gewesen… Aber nichts genaues weiss man nicht. Bei allen bestehenden und immer wiederkehrenden Probleme muss ich sagen, dass Blizzard da gut reagiert hat. Immer vorsichtig mit Anschuldigungen.