Auch wenn es diese Krankheit noch nicht gibt, ich habe sie jetzt ganz sicher. Mein Magier Okis tanzt momentan auf drei Hochzeiten, sprich er questet in Loch Modan, in Westfall und im Redrigegebirge. Erst war ich natürlich in Westfall und erledigte alle Quests, die ich fand, bis auf die zu den Deadmines führenden. Noch bin ich erstens zu schwach und zweitens zu unsicher um mich in eine Instanz zu wagen. Dann wechselte ich ins Redrigegebirge und parallel nach Loch Modan. Beide Gebiete gefallen mir , Loch Modan erinnert mich an Schottland und das Redrigegebirge leicht an Nordkalifornien. Auch die Quests waren sehr abwechslungsreich, bis zu einem Moment:
Ich sollte für Barkeeper Daniels (ob er mit Vorname Jeff heißt, konnte ich nicht herausfinden) 4 verschieden Alkoholarten beschaffen, darunter ein Bier aus Westfall. Das bekommt man von einem Zwerg wenn man ihm 5 Hopfen bringt. Diese wandelnden Vogelscheuchen (Erntetöter) lassen sie fallen, aber natürlich nicht bei mir. Es war zum aus der Haut fahren! Ich hatte schließlich 3 magische Lederhosen, 5 Schrauben, 2 Kupferrohre, einen magischen Handschuh und noch viel mehr, aber nicht diese Hopfen. Seufzend wurde ganz Westfall von den Erntetötern gereinigt und ich schaffte es auf meine 5 Hopfen. Quest erfüllt.
Dann sollte ich als nächstes im Redrigegebirge Zutaten für ein Gulasch besorgen. Nach 25 toten Kondoren, 30 toten Wildschweinen und 30 toten Spinnen war ich auch mit dem quest fertig. Dieses war aber schlimmer als das erste, da die Gegner nichts anderes nützliches fallen ließen. Als Ingenieur habe ich mich ja immer über die Schrauben und Co gefreut.
Abschließend noch ein Bild, warum ich Westfall so mag: Die Vögel über Moonbrock zum Beispiel sind unheimlich stimmungsvoll.
Vogel