Am Samstagabend bzw. Sonntagmorgen war es soweit. Mein Magier Okis schnupperte zum ersten Mal in eine Instanz hinein und es hat ihm sogar gefallen. Eigentlich wollte ich an dem Abend gar nicht in die Deadmines, aber irgendwann (oder genauer gesagt nach einem weiteren Farmen-quest) beschloss ich doch mein Glück zu wagen. Leider waren alle Gruppen schon in die Mine hinabgestiegen und keiner konnte mich mehr mitnehmen. Aber das Glück war mit hold und ein Zwerg hatte das gleiche Los gezogen. Zusammen gingen wir nach Moonbrock und versuchten weitere Mitglieder anzuwerben. Die erste Aktion war, dieses Unterfangen mir zu überlassen. „Na toll, ich bin der absolute Neuling und soll jetzt die Gruppe zusammenstellen?“ Dabei fiel mir ein, dass ich immer noch nicht verstanden habe, wie ich etwas im allgemeinen Chat oder im Suche-Nach-Gruppe-Chat sage. Aber immerhin die Who-Funktion fiel mir ein und so sprach ich die Leute in Westfall an. Erstes Problem: Es gab keinen einzigen Priester. Nach einiger Zeit konnte ich einen Paladin überzeugen mitzukommen und eine Magierin schloss sich uns noch an. Nach kurzer Diskussion wurde der Paladin zum Mainhealer ernannt und ich whisperte noch einen Krieger an, der sich bereit erklärte mitzukommen.
Suche nach der Gruppe
Unsere Gruppe bestand also aus:
– Okis, Magier Level 21
– Vassal, Magierin Level 21
– Grome, Jäger Level 19
– Bran, Paladin Level 21
– Deriko, Level 18
Ich hatte wirklich Sorge nach all den Berichten über random-Gruppen, das mein erstes Mal in einer Instanz zu einem solchen Desaster werden würde, aber auf dem Weg zur eigentlichen Instanz klappte das Zusammenspiel recht gut und es gab nur einen einzigen Todesfall (Natürlich ich, beim Test meines Bilzzards, der SEHR viel Aggro erzeugt wie mir scheint).
vor der Instanz
Wir schafften es also zur eigentlichen Instanz und kaum waren wir drin, sagte Vasall plötzlich ohne jegliche Entschuldigung, das sie jetzt weg müsse. „Na toll, das wars dann wohl mit der Gruppe“, dachte ich doch wir kamen überein, dass wir es ja doch mal versuchen könnte, immerhin gibt es Erfahrung. Und was dann ablief, war grandios für meinen Geschmack. Deriko pullte die einzelnen Gegner mit seiner Schusswaffe, wenn zwei kamen sheepte ich und dann wurden sie Stück für Stück auseinander genommen. Deriko perfektionierte dieses Anlocken auf das höchste Maß und wir hatten selbst bei diesem Oger keine Probleme.
Oger
Wir kamen bis zum Goblinschredder, wo wir dann leider alle nach und nach aufgerieben wurden, da ich und Bran nicht wussten, dass der kleine Dreckskerl aus seinem Schredder rausspringt und weiterkämpft. Nach der Rache an ihm, entschieden wir uns aufzuhören. So fehlt mir nur noch das Quest mit van Cleefs Kopf und ich hatte einen sehr vergnüglichen Abend. Und es hat sich auch sonst gelohnt, da ich jetzt einen besseren Umhang udn bessere Handschuhe besitze. Also, Deadmines, ich komme wieder!