Onyxia Vorquestreihe
von Pieter Walsweer am 11.10.2005 um 12:41 Uhr[10] Kommentare | abgelegt unter Onyxias Lair, Quests
Nachdem ich die letzten Versuche nicht mitkommen kontne habe ich mich letzte Woche endlich mal darum gekümmert, die Onyxia Vorquest-Reihe (Allianzseite) fertig zu stellen.
Die ersten Parts hatte ich schon hinter mir, der Vollständigkeit seihen sie trotzdem kurz beschrieben:
Schritt 1:
Marshall Maxwell in der Brennenden Steppe fordert Euch auf, verschiedene Drachen zu erledigen und zu ihm zurückzukehren.
Schritt 2:
Diverse Überbringenquests, keine Schwierigkeit (Stormwind, Brennende Steppe, Redrigegebirge)
Schritt 3:
Jetzt gehts das erste Mal questmässig in eine Instanz – Die Blackrocktiefen. Dort hiess es Marshall Windsor zu finden. Dieser befindet sich im Gefägnissblock und fordert Euch auf, Marshall Maxwell zu berichten, dass er noch lebt.
Schritt 4:
Maxwell ist ganz begeistert davon. Durch Abschluss dieses Teils der Questreihe wird ein neuer Drop in den Tiefen freigeschaltet: Die zerknitterte Notiz. Sie gilt es jetzt zu finden.
Schritt 5:
Die Notiz droppt eigentlich recht zügig, meist schon in der großen Halle direkt am Anfang der BRT. Diese startet nun das nächste Quest, bei dem wiederum zu Windsor gegangen werden muss.
Schritt 6:
Dieser will nun, dass ihr zwei weitere Notizen findet. Die eine dropt der Golemlord und die andere General Angerforge. Diese stehen sich quasi fast gegenüber, so dass dieser Teil des Quests auch einigermassen zügig erledigt werden kann.
Ab nun wirds spannend!
Hat man beide Notizen heisst es zurück zu Marshall Windsor zu gehen. Und dieser will nichts anderes als mit Euch zusammen aus dem Gefängiss der BRT auszubrechen.
Bevor dieses Quest gestartet wird sollte schonmal die Halle, der Gang um die Arena als auch der Gang um das Gefängniss rum gesäubert werden, dies erleichtert den Weg raus aus den Tiefen und damit Windsors Befreiung ungemein.
Der Marshall möchte jedoch nicht nackt wie er ist aus dem Gefägniss raus. So macht er sich zunächst auf den Weg, um seine Rüstung und seine Waffen zu besorgen. Nebenbei werden ebenfalls noch Bekannte von Ihm befreit, deshalb die langen Wege durch BRT.
Hat man die Wege vorher schon von allen Wachen und Patrouillen gesäubert müssen unterwegs nur noch ein paar überraschende Mobs, die aus den Räumen an den Seiten der Gänge kommen erledigen. Bei allen Kämpfen unterstützt Marshall Windsor die 5er Gruppe mit allen Kräften, die er hat.
Am Ende dankt er allen und verabschiedet sich, nicht ohne zuerst ein Treffen vor Stormwind zu vereinbaren.
Also auf gehts! Vorher muss man eben noch zu Maxwell, ihm von der Befreiung zu berichten um im Anschluss auf dem schnellsten Wege nach SW zu gelangen.
Dort beginnt nun ein ganzes Schauspiel, dem man als Spieler einfach staunend zuschaut und selbst eigentlich nichts mehr beitragen muss.
Zuerst begrüssen die Wachen vor dem Eingang von SW den Marshall mit den nötigen Ehren.
Im Anschluss marschiert der Marshall durch die ganze Stadt in Richtung Burg von Stromwind. Unterwegs angetroffene Bürger und Wachen werfen sich in den Staub und bestaunen den nach Hause zurück gekehrten Helden. Oft schliessen sich andere Spieler dem Zug an und begleiten die ganze Truppe in die Burg.
Vor den Herrschern der Stadt angekommen enttarnt Marshall das Geheimniss der lady Prestor: Sie selbst ist Lady Onyxia!
Diese Enttarnung kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Zur Strafe tötet sie Windsor und beschwört sechs Drachen herbei. Gegen diese kämpft nun der Herrscher der Stadt und legt dabei erstaunliche Kräfte an den Tag. Wenn gewollt, können die Spieler ihm dabei helfen, dies sei jedoch nur mit Ausreichend Heilung und Rüstung angeraten.
Letztlich schafft er es auch alleine und besiegt die Drachen der Reihe nach. Dabei sind bei uns mind. fünf low-lvl’er zu Tode gekommen, die nicht wussten was hier grad passiert und einfach mit drauf gehauen haben…
Ist der Kampf vorbei trauert er um den toten Marshall Windsor…
Er schickt Euch nun in die Welt, jemanden finden, der Euch ein Amulett herstellen kann, mit dem ihr gg. Lady Onyxia antreten könnt.
Dieser Jemand ist Halea, zu finden in Winterspring über einer Höhle voller Drachen. Entweder kämpft man sich hier durch, stirbt sich durch oder wandelt auf verstecken Pfaden über den Berg um zu Ihr zu gelangen.
Halea klärt Euch auf, dass für das Amulett das Blut eines Schwarzdrachens benötigt wird. Also gilt es nun, wieder in den Blackrock zurückzukehren, nur diesmal in die Spitze. Dort findet sich am Ende General Drakkisath, der 2-3 Mal das benötigte Blut fallen lässt, sollte er gefallen sein.
Mit diesem Blut muss dann wiederum Halea aufgesucht werden, die nun letztendlich in der Lage ist, das Amulett erzustellen, dass für den Zutritt zu Onyxias Höhle nötig ist (jeder der 40 Mann im Raid muss es tragen, sonst darf keiner rein).
Diese Questreihe ist sicherlich eine der aufwendigsten im Spiel, aber auch enorm unterhaltsam. Da man fast alle Teile entweder Solo oder mit Randomgruppen quasi nebenbei machen kann (bis auf die Befreiung) kann ich nur jedem raten sie zu bewältigen. Der Anhänger alleine ist es schon werde!
11.10.2005 um 13:49 Uhr
Das vorhergehende Putzen der 8 ist definitiv hilfreich! Windsor unterstützt einen zwar nach Kräften, aber er macht keine Pause, bis alle in der Gruppe genug regeneriert haben. Und die Knaben in den Zellen kann man leider nicht vorneweg erledigen, da dieser erst während Windsors Amoklauf rot werden, zuvor sind sie noch grün.
Wenn es letzten Endes zu Onyxia geht, reicht es im Übrigen, wenn man das Amulett im Rucksack dabei hat, wirklich tragen ist nicht notwendig.
11.10.2005 um 14:00 Uhr
Ich hab auch gerade so manchen Schritt hinter mir. Was noch fehlt ist der finale UBRS-Run, mti dem Blut von General Drakkisath – aber den werd ich nächstens auch hinter mich bringen.
Onyxia, ich komme :-D
11.10.2005 um 14:47 Uhr
Wobei das Amulett bei Onyxia mit seinen +15 Feuerresi natürlich gut zu gebrauchen ist, es sei denn man hat ein klassen-/aufgabenspezifisch besseres dabei.
10.05.2006 um 21:41 Uhr
die zeitaufwenigste und langweiligste questreihe im spiel
11.05.2006 um 11:55 Uhr
Naja auf Hordeseite is es das Reinste Drachenkillen, zuerst LBRS die Heinis umkloppen die Dokumente suchen. Dann darf man Rexxar suchen, 3 Drachen killen, nochmal einen Drachen killen, UBRS Augensammeln, UBRS Drakki killen und dann wieder Rexxar suchen, nebenbei bekommt man aber n ganz lustiges Item das einen in nen Drachkin verwandeln kann, weis net obs auf ally seiten auch son Teil gibt aber kommt voll genial wenn ein Ally vorbeikommt und plötzlich n paar DoTs von nem Drachkin mit Felhound Raufgekloppt bekommt. Finde das immer Urkommisch wenn ich grad mal wieder einem aus meiner gilde helfe und auf allies stoße.
mfg
SxR
24.07.2006 um 09:20 Uhr
das die Verwandlung nur in der Höhle in Dustwallow funktioniert wissen leider mehr als du glaubst…also selbstonwned
21.08.2006 um 03:51 Uhr
[…] Bitte die Vorquest nicht vergessen!! Filed under: Raid | Suche […]
23.10.2006 um 15:15 Uhr
leute ich habe diesen halsschmuck ausversehen weggeschmissen…was mach ich jetzt??
23.10.2006 um 16:20 Uhr
Öhm ich glaube den bekommst du vom letzten Questgeber wieder. Wenn nicht Ticket schreiben.
07.03.2007 um 00:50 Uhr
Die allererste Quest zum töten der Drachen (Drachkin-Bedrohung 54 Elite) bekommt man nicht von Marshall Maxwell sondern von Helendis Riverhorn.
Der steht zwar nur 5 Meter entfernt und jeder halbwegs intelligente Spieler (also rund 10% der Leute auf einem Server) bemerkt das von alleine. Der Vollständigkeit halber wollte ich es aber mal erwähnt haben. :P
**Onyxia hat hunger**
**mehr Noobs zum Frühstück**