So, jetzt sind die Infos also offiziell, wir haben einen kleinen Einblick auf ca. 30% des Addons erhalten, laut Gamestar. Eine Menge kommt auf uns zu, und wenn das nur 30% waren, kommen noch viele Überraschungen. Toll! Seit gestern lese ich Infos, und Kommentare dazu aus der Community. Ehrlich gesagt könnte ich kotzen über besagte Community.

Ich weiss nicht, ob es die deutsche Mentalität ist, aber in diversen Foren sollte man sehr sehr viel Käse zum Whine verteilen. 80% aller Kommentare sind entweder enttäuscht, halten die Sachen immer noch für ein Fake, weinen über ihre Items, über ihre verlorenen Exp, weil sie ja seit März schon auf 60 sind und eigentlich schon auf 70 sein könnten, über Blutelfen bei der Horde, und und und. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Und überhaupt ist WoW Scheiße, hat ja kein PvP wie bei DAoC, kein Endgame, kein gar nichts. Und das kann doch nicht alles gewesen sein. Nieder mit WoW. Den Unmut über den Lag auf den EU-Servern kann ich total nachvollziehen, aber dieses ‚Kack-Blizzard, alles Müll was die machen, mein Account wird gekündigt, weil meine Items alle wertlos werden‘ Geschrei hängt mir zum Hals raus.

Hallo, geht’s noch? Zum einen sind’s wie gesagt nur ein paar Infos zur Expansion, und bei weitem nicht alles. Und wenn das alles bescheuert ist, warum spielen die gleichen Heulbojen dann 8 Stunden WoW am Tag, seit Release?

Ich will hier nicht unkritisch sein, denn dann ist man ja in dieser Community gleich Blizzard hörig. Dass die Blutelfen zur Horde gehen aus reinen Balancegründen, damit die Horde mehr Spieler kriegt, finde ich voll daneben. Storytechnisch sollten die Blutelfen eher neutral sein, bzw. zu Illidan gehören. Mit Orks zusammenarbeiten, nach all den Kriegen der Vergangenheit? Ich weiss nicht. Aber anscheinend zählen ästhetische Gründe so viel bei den Spielern, dass das sogar klappen wird. Hinz und Kunz als Blutelfe bei der Horde, Horde FTW! Mein nächster Kritikpunkt ist dieses Jewelcrafting. Wenn man dafür als Reagent so einen komischen Würfel braucht, dann schrei ich. Diablo 2 ist ein Super-Spiel, aber wir müssen WoW nicht noch mehr anpassen. Die daraus übernommene Item-Hatz reicht mir schon. Zu guter Letzt fehlen mir Infos zu 5-Mann/Solo-Content. Da mache ich mir aber überhaupt gar keine Sorgen. Es müssten nur Blinde mit Krückstock bei Blizzard arbeiten, um diese Wünsche der Community nicht mitzukriegen. Da geht noch eine ganze Menge.

Ich freue mich riesig aufs Addon, da kommt viel tolles auf uns zu. Die Caverns of Time hören sich gigantisch an, da will ich hin. Lieber so toller Story-Kram als epische Gegenstände, anytime. Was ich mir aber am meisten wünsche, ist das diese Community mal runter kommt, und nicht alles gleich in der Luft zerreisst. Ein Tag im Forum bei www.worldofwar.de kann einem das Spiel für Tage vergraulen. Da lese ich ehrlich gesagt lieber im Community-Forum bei forums.worldofwar.net, denn dort scheint es mir haben die Leute noch Spass am WoW spielen, und sind eine Ecke entspannter.

Jetzt habe ich fertig gemeckert und werde jetzt entspannt ein wenig WoW spielen.