Nachdem ich in den letzten zwei Wochen wegen zahlreicher RL-Termine kaum Zeit für WoW hatte, habe ich sie mir an diesem verlängerten Wochenende endlich mal wieder nehmen können.

Natürlich habe ich wie wir alle ausgiebig die Schlotternächte genossen:

Schlotternächte 2

Schlotternächte 1

Aber die nahenden Lvl 50 zogen mich dann doch Samstag Abend in den Un’Goro Krater. Mit LvL 49 fast noch ein wenig hart, habe ich endlich die 20 Un’Goro Soils für Darnassus gesammelt und wollte gerade ins Bett gehen, als mich ein Gildenkollege ansprach, ob ich dort noch länger questen mag, weil er ohnehin gerade jemandem beim Questen im Krater helfen wolle.

Das liess ich mir natürlich nicht zweimal sagen und so kamen wir erst zu viert, dann zu dritt, dann zu zweit über die Alien Ecology, die Crystals of Power, die Expedition Salvation, die Apes of Un’goro und Williden’s Journal ganz unverhofft zu meinem Lvl 50. Wow, war das ein Gefühl! Leider war ich so müde, dass ich mich bei den fehlenden XPs verrechnet hatte und es keinen Screenshot gibt. Die 60 verpasse ich aber nicht.

Die letzten Tage verliefen ganz gemächlich, wobei ich Euch einen Screenshot aus der Quest „Seeking Spiritual Aid“ nicht vorenthalten möchte, weil die mal wieder so schön darstellt, warum einen WoW stets aufs Neue überrascht:

Seeking Spiritual Aid

Mittlerweile bin ich übrigens mächtige 52 und der Meinung, dass der Weg von 40 zu 50 wesentlich frustrierender ist, als der von 50 zu 60, ganz einfach aus dem Grund, dass man das Mount schon hat und der Weg zu den 60 noch so lang ist. In diesem Sinne, bleibt mir nichts mehr, ausser für die verlorenen Seelen von Sorrow Hill kurz inne zu halten und ein Gebet zu sprechen. Pestländer ich komme!

Beten auf dem Sorrow Hill

Eine letzte Neuigkeit gibt es aber schon noch zu berichten: Mein Freund kam gerade herein und fragte mich, ob ich gerade blogge, dass ich es endlich geschafft hätte, ihn zu WoW zu bringen. Pepperwatt ist seit Samstag dabei und mittlerweile stolze LvL 12, grins.

Technorati Tags: , , ,