Nachdem wir durch einen neue Gruppenzusammenstellung mit einigen Leuten, die neu in MC waren am Sonntag nur bis Majordomo gekommen (ihn aber nicht geschafft hatten) stand nun gestern abend statt Onyxia wieder MC an, um wenigstens noch die Kiste plündern zu können.

Ich wiegte mich noch in Sicherheit, alles lief gut (ich hab sogar endlich mal eine BufferRolle bekommen mit grad mal 8 zu buffenden Spielern und nicht gleich 20). Bis wir zu den ersten Lavapacks kamen…

Arie: ‚Nextorus has been soulstoned‘

Damit war meine Rolle klar: Hinten stehen und den Leuten beim Ãœbergang vom Schatten ins Licht helfen.

Aus dem Leben eines Off-Rezzers

Dabei hab ich mich immer so dicht rangestellt, dass wenigstens die Stoffis meiner Gruppe noch meine Aura abbekommen haben. Kleinere Probleme gibt es dabei eigentlich nur wenn einer der Nahkämpfer das zeitliche segnet. Dann muss ich soweit nach vorne, dass ich meist einen der AoE Spells der TrashMobs abbekommen habe und damit infight war. Manchmal komme ich da schnell wieder raus, manchmal nicht, habe noch nicht rausgefunden woran das liegt.

So fielen bei einem Lavapack leider gleich mehrere (v.a. die Schurken und einer der Krieger), so dass nach 4-5x rezzen mein Mana alle war. Was macht man also? Richtig, Wasser einwerfen. Das dies mitten im Getümmel war störte mich (und zum Glück die Mobs) wenig, sah nur etwas merkwürdig aus…

Aus dem Leben eines Off-Rezzers
Links am Rand des Bildes sieht man noch den verbannten Lava-irgendwas (die heissen alle so gleich, verwechsel die immer)

Majo haben wir dann im 2ten Versuch ohne Probleme gelegt und konnten an die Kiste ran. Leider hab ich beim Würfeln verloren (da die Kiste max. 5min da bleibt wird bei den Items von uns nicht extra gesteigert sondern per /random gewürfelt und im Anschluss die Basispunkte abgezogen), die Hose ([item]Core Forged Greaves[/item]) und der Umhang ([item]Fireproof Cloak[/item]) gingen an zwei andere. Für Ragna war es dann leider zu spät, schade.