Als Hexenmeister kann man mit Level 60 den Quest Suppression annehmen, für den man als Belohnung die Fähigkeit erhält, eine Verdammniswache zu beschwören. Diese Burschen sind ganz unangenehme Gesellen, die einen mal gerade so eben zwischendurch kaputthauen, ohne gross mit den Wimpern zu zucken. Aus diesem Grunde habe ich leider auch keine Bilder vom Einfangen der Verdammniswache.

Letzten Endes, nach ein paar Fehlgeschlagenen Versuchen, sind wir mit weitaus mehr als 5 Mann in die verwüsteten Lande gezogen, um uns den Weg mit dieser schlagkräftigen Gruppe bis in die Gegend zu bahnen, in der die Verdammniswachen sich aufhalten. Dort wurde die Gruppe aufgelöst und eine neue Gruppe uzsammengestellt, in der sich der Hexenmeister, ein Jäger und ein Priester befanden. Der Jäger stellte dann eine Eisfalle auf und pullt die Verdammniswache. Jetzt ist gutes timing angesagt – denn der Hexenmeister muss die Beschwörung wirklich gleichzeitig ansetzen wie die Eisfalle zuschlägt, denn beginnt er zu früh, wird die Beschwörung durch die Falle unterbrochen, und beginnt er zu spät, kommt die Wache wieder frei und haut den Hexenmeister zu Brei. Mit gutem timing aber ist die Beschwörung sehr leicht und der Hexenmeister kann sich bei Daio the Decrepit den [item]Tome of Sacrifice[/item] abholen.

Das musste natürlich gleich ausprobiert werden! Der Hexenmeister besorgte sich eine [item]Demonic Figurine[/item], die für die Beschwörung benötigt wird, und wir begaben uns vor die Tore von Ironforge. Es erscheint ein kleiner Altar mit der Dämonenfigurine und vier Gruppenmitglieder müssen bei der Beschwörung helfen.

Verdammniswachenbeschwörung

Ein zufälliger Teilnehmer des Beschwörungsrituals wird allerdings dabei geopfert und muss das Erscheinen der Verdammniswache mit dem Tod bezahlen.

... und das Opfer

Natürlich ich, war ja klar… Wenigstens nimmt die Ausrüstung dabei keinen Schaden. Danach wurde die Wache unterworfen und recht bald darauf mit roher Gewalt auch wieder dorthin geschickt, wo sie herkam.