Sehstörung
von Christoph Rummel am 21.11.2005 um 12:13 Uhr[3] Kommentare | abgelegt unter Zul'Gurub
Der grafische Effekt bei einem Spinnenbiss in Zul’Gurub, Intoxicating Venom, ist schon von allererster Güte:
Wie man im Chatlog sieht, sind alle Betroffenen besoffen, was nicht etwa vom Alkohol sondern eben von dem Spinnenbiss kommt. Mit schöner Regelmässigkeit verliert man dann auch entweder die Waffen oder das Gleichgewicht — sehr lustig, das alles.
Ausprobiert habe ich es nicht, aber angeblich soll das Ausschalten der Shader-Effekte die Sicht etwas klären.
21.11.2005 um 12:38 Uhr
Jupp, genau das funnktioniert. Dabei müssen nichtmal alle Shader-Effekte ausgeschaltet werden, soweit ich weiss reicht es „Vollbild-Leuchteffekte“ (o.ae.) zu deaktivieren (der u.a. auch für das Wabern unter Wasser, etc. zuständig ist).
Aber beim erstem Mal war ich auch sichtlich erstaunt, v.a. finde ich die Idee sehr klasse, dass eben nciht nur der Charakter irritiert ist (bspw. wie bei anderen Dingen durch Fear oder Netze) sondern dem Spieler selbst visuell Möglichkeiten genommen werden.
21.11.2005 um 15:30 Uhr
hui, endlich mal ein screenshot davon. ja es ist das vollbildleuchten. ich habe es schon seit ewigkeiten ausgeschaltet, da es ein problem mit meiner graka und der unterwassersicht gab und ich ne quest unterwasser machen musste. seit dem habe ich es aus und nie probleme damit gehabt. nur leider habe ich auch diesen tollen effekt verpasst und ich kam einfach noch nicht dazu bei der spinnen dame den effekt wieder einzuschalten. dafuer bin ich dort einfach zu selten. muss ich mir mal merken und beim naechsten mal selbst testen. danke fuer den screenshot.
22.11.2005 um 18:27 Uhr
Tja, ich würd das nicht ausschalten. Es macht einfach zu viel Spass :) Und die mit „v“ eingeblendeten Health-Bars sind ja noch komplett sichtbar, schränke mich also auch spieltechnisch dadurch gar nicht so wahnsinnig ein…